Welches Doldengewächs? Hilfe beim Bestimmen. - gelöst - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Welches Doldengewächs? Hilfe beim Bestimmen. - gelöst

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,
ich habe 2 Apiaceaen und bin mir bei beiden nach langer Recherche immer noch unsicher.
1 Pflanze: Handelt es sich hier bei um Hundspetersilie (Aethusa cynapium) ? Die Pflanze hat einen starken Geruch.

2. Pflanze: Obwohl die Grundblätter fehlen, würde ich sie als Kleine Bibernelle bestimmen. Was meint ihr?

Vielen Dank für eure hoffentlich schnelle Mithilfe!
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 24
Blüten: 240
sehe ich genau so. Die Pimpinelle dürfte die laciniate Form von P. saxifraga sein. Die habe ich auch sporadisch vorgefunden.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Super vielen Dank! Und die Hundspetersilie stimmt deiner Meinung nach auch?
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 24
Blüten: 240
ja, die Hundspetersilie ist auch richtig bestimmt :mrgreen:
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 21
Blüten: 1147
Das ist echt mysteriös, wie ihr Pflanzen selbst OHNE Foto bestimmen könnt. Wahre Profis am Werk :mrgreen:

Solche Threads bringen ja mal richtig viel, wenn die Bilder nach dem bestimmen gelöscht werden #-o
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 22
Renommee: 90
Blüten: 49905
Da muss ich dir uneingeschränkt zustimmen!

Deshalb wird auch von fremden Hostern hochgeladen, damit man das Bild dann wieder löschen kann :mrgreen:

So etwas ist ziemlich egoistisch, in einem Forum sollten eigentlich auch andere von den Antworten profitieren.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Hilfe beim Kakteen bestimmen von Kaktus 2011, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 13 Antworten

13

4286

Mo 24 Jan, 2011 12:23

von 8er-moni Neuester Beitrag

Bitte um Hilfe beim genauen Bestimmen von playa nueva, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 20 Antworten

1, 2

20

3541

So 15 Jul, 2007 14:54

von belascoh Neuester Beitrag

Hilfe beim bestimmen! Kleinia neriifolia von florapower, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1338

Fr 07 Aug, 2009 16:48

von florapower Neuester Beitrag

Hilfe beim bestimmen einiger Pflanzen von Gast, aus dem Bereich New GREENeration mit 2 Antworten

2

1722

Mo 28 Jun, 2010 16:13

von Mel Neuester Beitrag

Brauche unbedingt Hilfe beim bestimmen dieser Pflanzen. von Anna-x3, aus dem Bereich New GREENeration mit 7 Antworten

7

10849

So 14 Nov, 2010 11:50

von vergissmeinicht1 Neuester Beitrag

Brauche Hilfe beim Bestimmen der Pflanze !!Senecio `hymalaya von Grapefruit1, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 16 Antworten

1, 2

16

6867

Mo 15 Nov, 2010 23:02

von sentanza Neuester Beitrag

Hilfe beim Bestimmen der Zimmer-/Kübelpflanze-Ficus elastica von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1975

Mo 17 Jan, 2011 11:56

von Gast Neuester Beitrag

bitte helft mir beim bestimmen von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1474

Mo 26 Apr, 2010 20:46

von Black_Desire Neuester Beitrag

Wer kann mir beim Bestimmen helfen? :-) von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 15 Antworten

1, 2

15

3206

Mi 05 Okt, 2011 9:36

von Kruemelkoenig Neuester Beitrag

Lanzarote-Pflanze - wer hilft beim Bestimmen? von lanza-claudia, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

3250

Mi 11 Feb, 2009 19:54

von lanza-claudia Neuester Beitrag