Welcher Schädling-Wollläuse - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Welcher Schädling-Wollläuse

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragWelcher Schädling-WollläuseDo 11 Sep, 2014 15:53
Hallo,
eine Bekannte von mir zeigte mir heute einige Pflanzen von ihr, die mit irgendeinem Schädling befallen sind, den ich micht kenne. Habe daher einige Fotos gemacht und hier eingefügt.
Befallen sind Echinopsis Kaktus, Wachsblume, Geldbaum und Schefflera. Andere Kakteenarten und Pflanzen die auch noch drum herum stehen sind (noch) nicht befallen.
Die weißen Knäuel die man auf dem Kaktus sehr gut sieht fühlen sich wie Spinnweben an. Ganz locker aber klebrig. Die Tierchen selbst sehen ähnlich einem Krustentier aus der Urzeit. :) Kanns nicht wirklich besser beschreiben. Angefangen, das ist eigentlich das was mich wundert, hat es beim Kaktus an der wachsenden Blüte. Dieser steht auf dem Balkon im Freien. Weiter aber hat es im Freien keine andere Pflanze erwischt. Wachsblume, Schefflera und Geldbaum sind innen im Wohnzimmer und einiges vom Kaktus entfernt. Bei diesen Pflanzen sind diese Knäuel auch immer nur in den Blattecken.
Wäre toll, wenn mir jemand sagen könnte um was es sich handelt und welches die beste Bekämpfung ist.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 24
Renommee: 72
Blüten: 50225
BeitragRe: Welcher SchädlingDo 11 Sep, 2014 17:29
Also ich würde meinen, dass das jede Menge Wollläuse sind :shock:

Zur Behandlung schau mal hier
schaedlinge-erkennen-und-bekaempfen-zimmer-gartenpflanzen-t26576.html
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Welcher SchädlingFr 12 Sep, 2014 19:40
Ok, danke. Das könnte hinhauen nachdem ich mir einige Bilder im Net nochmal angeschaut habe. War mir einfach nicht sicher weil sich das weise Zeug eher wie Spinnweben angefühlt hat. Aber das konnte ja auch nicht sein.
Dann kann sie jetzt auch geziehlt was dagegen machen.

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Welcher Pilz? und welcher Falter? von annenico, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

798

Di 26 Aug, 2014 1:13

von annenico Neuester Beitrag

Welcher Same ist das? von alcedoatthis, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

373

Di 27 Feb, 2018 20:32

von Roadrunner Neuester Beitrag

Welcher Baum??? von JJ, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 8 Antworten

8

2446

Do 08 Jun, 2006 12:27

von JJ Neuester Beitrag

Welcher Dünger? von icelion, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

1974

Mo 02 Apr, 2007 18:54

von Möhrchen Neuester Beitrag

Welcher Kaktus ist das von Pflanzi 2007, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2036

Fr 13 Apr, 2007 19:29

von elfe Neuester Beitrag

Welcher Hibiskus? von Magpie, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 0 Antworten

0

945

Di 01 Mai, 2007 20:15

von Magpie Neuester Beitrag

Welcher Aronstab??? von Frozen Death, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2997

Do 17 Mai, 2007 15:13

von Frozen Death Neuester Beitrag

Welcher Bodendecker ist das? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

3217

So 24 Jun, 2007 15:09

von Jondalar Neuester Beitrag

Welcher Bodendecker ? von gunilla, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

4261

Fr 03 Aug, 2007 10:25

von gunilla Neuester Beitrag

Welcher Nadelbaum bin ich? von blumenbiene, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

4289

Mi 06 Feb, 2008 21:10

von www.schirmtanne.de Neuester Beitrag