Welcher Pflanze gehört dieser Samen? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Welcher Pflanze gehört dieser Samen?

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Ich habe diesen samen seit monaten und würde gern wissen was das für eine pflanze ist. Hab den Samen leider schon eingesetzt es war eine harte erbsengroße kugel und er war dunkelbraun bis schwarz.
Bilder über Welcher Pflanze gehört dieser Samen? von Sa 11 Apr, 2020 13:21 Uhr
45344B9F-231C-4248-89D9-41BEEEB5CA31.jpeg
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 124
Blüten: 58688
Woher hast du den Samen denn? Ich finde, es ähnelt einer eingetrockneten Zwiebelpflanze. Könnte das sein? :-k
Azubi
Azubi
Hi nein es ist keine zwiebel pflanze, der samen ist nur eine ganz kleine harte kugel der in dieser hülle (siehe bild) drin war. Ich weis leider absolut nicht mehr wo ich den samen aufgegabelt habe.. ich glaub es war eine pflanze mit roten blüten.. bin mir aber auch nicht zu 100% sicher.. Kann auch aus dem ausland stammen
Azubi
Azubi
Könnte es vielleicht Kapuzinerkresse sein?

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Zu welcher Pflanze gehört dieser Samen? - Acokanthera von AurelyFox, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

503

Fr 25 Mär, 2016 12:36

von AurelyFox Neuester Beitrag

Hilfe! Welcher Name gehört zu dieser Pflanze? Rizinus von samenfreak, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 13 Antworten

13

4496

Mi 28 Apr, 2010 10:59

von samenfreak Neuester Beitrag

Zu welcher Pflanze gehört das? Strelitzia von Ruth, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 23 Antworten

1, 2

23

4185

Do 25 Sep, 2008 0:04

von Mo Neuester Beitrag

Zu welcher Gattung gehört diese Pflanze? von .Shinra., aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1422

So 16 Jun, 2013 21:52

von .Shinra. Neuester Beitrag

Zu welcher Gattung gehört diese Pflanze? -> Syngonium von Indigogirl, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

2811

Fr 12 Jan, 2007 13:13

von irenereni Neuester Beitrag

Zu welcher Pflanze gehört diese Blüte? - Tulpe von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2245

Mi 28 Apr, 2010 20:50

von walmar Neuester Beitrag

Zu welcher Pflanze gehört dieses Blatt? Brombeere von T., aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

2054

Di 10 Jan, 2012 13:25

von Kruemelkoenig Neuester Beitrag

Zu welcher Pflanze gehört diese Frucht? - Okra von Josher, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

666

Fr 07 Apr, 2017 11:47

von Josher Neuester Beitrag

zu welcher Pflanze gehört diese Wurzel - Mirabilis jalapa von Wollschweber, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

5075

Di 28 Aug, 2012 11:23

von daylily Neuester Beitrag

Zu welcher Pflanze gehört die Blüte?- Hibiskus rosa sinensis von klokje, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

793

Mi 17 Jul, 2013 18:50

von klokje Neuester Beitrag