Welcher Hibiskus? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Welcher Hibiskus?

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Bilder: 10
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragWelcher Hibiskus?Di 01 Mai, 2007 20:15
Hallo zusammen...

Das ist mein neuster Stolz. Inzwischen hat sie über 9 Blüten getragen und zurzeit blühen 4 gleichzeitig. Ich würde gern wissen wie sie heißt. :lol:
Kürzlich habe ich alle Blüten bestäubt und hoffe nun auf Samen. Keine Ahnung ob das überhaupt geht...

#-o
Bilder über Welcher Hibiskus? von Di 01 Mai, 2007 20:15 Uhr
mein hibi.jpg

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Welcher Hibiskus ist das? von Mel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1445

Sa 29 Mär, 2008 0:01

von GartenMicha Neuester Beitrag

Welcher Hibiskus ist das? von Green-itaka, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

381

Fr 14 Okt, 2016 13:22

von guenterm Neuester Beitrag

Riesenhibiskus aus Bulgarien - welcher?Hibiskus moscheutos. von Stefan_09_08_1991, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 32 Antworten

1, 2, 3

32

5473

Mo 01 Sep, 2008 19:26

von Ute Neuester Beitrag

Zu welcher Pflanze gehört die Blüte?- Hibiskus rosa sinensis von klokje, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

593

Mi 17 Jul, 2013 18:50

von klokje Neuester Beitrag

Hibiskus und Hibiskus – zweierlei Pflanzen von Redaktion Magazin, aus dem Bereich Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön mit 0 Antworten

0

16887

Mi 22 Feb, 2012 20:20

von Redaktion Magazin Neuester Beitrag

Welcher Pilz? und welcher Falter? von annenico, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

827

Di 26 Aug, 2014 1:13

von annenico Neuester Beitrag

Hibiskus von moonjumper, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

7746

Di 15 Aug, 2006 15:11

von mariposa632 Neuester Beitrag

Hibiskus von gabwirtz, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 15 Antworten

1, 2

15

8573

Fr 04 Feb, 2011 20:44

von annewenk Neuester Beitrag

Hibiskus tot? von Tammi82, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 42 Antworten

1, 2, 3

42

45104

Sa 16 Okt, 2010 15:17

von *M*a*r*i*n*a* Neuester Beitrag

Was für ein Hibiskus? von Taddy, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

2339

Mo 13 Aug, 2007 12:51

von Taddy Neuester Beitrag