Welche Speicherkarte für DigiKamera?

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2

Renchen

So sehe ich das auch. Natürlich kann ich mit meiner Karte sehr viele Fotos machen, aber bei 10 Megapixeln brauchen die Fotos ne Menge Speicherplatz. Für ienen Tagesausflug mag ne kleine Karte ja ausreichen, aber für ein Wochenende oder einen Urlaub reicht das bei mir niemals.
Und wann gehen solche Karten bei sachgemäßem Gebrauch denn mal kaputt? Und verlorengehen? Die lass ich doch in der Kamera, die muss ich ja nicht wechseln.

Pomelo

Okay Danke Leute!

Naja die bei unserem "Saumarkt" wissen ziiiiiiiiiiiiemlich """"viel"""" (so viel wie garnichts

Jo dat werde ich wohl machen!

VG
Herkunft: Wien

Matlan

Hi Renchen,
wann eine Karte den Geist aufgibt kann Dir keiner sagen. Aus rein statistischen Gründen kann ich Dir aber sagen, dass, wenn es soweit ist, Du ungefähr die Hälft der Karte voll hast
Und vonwegen verlieren. Die meisten Leute, die ich kenne, haben die Karte mitsamt ihrer Kamera im Urlaub verloren. Oder besser gesagt, sie wurde ihnen geklaut. Wenn dann auch noch alle Fotos vom Urlaub weg sind, tut das doppelt weh...
Lg,
Matlan

Renchen

Also, wenn man mir die Kamera klaut, heule ich sicher nicht wegen der Fotos
Ich ziehe die Fotos sowieso jedesmal auf den Rechner um sie zu begutachten. Auf dem kleinen Display sieht man sie ja längst nicht so gut. Da ist es dann egal, wie groß die Speicherkarte ist. Aber, wie gesagt, im Urlaub wäre mir das ständige Wechseln zu umständlich und dabei würde ich sicher mal ne Karte verschlampen.

Aber jeder so, wie er mag. Die Speicherkarten meiner Töchter und meiner Mutter sind auch nach Jahren noch intakt.

@Pomelo, die brauchen ja keine Ahnung zu haben. Die müssen nur die Speicherkarte in die Kamera legen, kannst Du zur Not ja auch selber machen, und dann ausprobieren, ob die Kamera Fotos macht. Mehr nicht. Wenn sie funktioniert, braucht die Karte noch nicht mal aus der Kamera genommen zu werden.

Liebe Grüße
Irene
Herkunft: Green24 Forum

Stephan.CAT

Hallo,

@Spreewaldgurke DANKE hab ich garnicht mehr drauf geachtet. Bin seit gestern garnicht mehr ins Netz gekommen Kabel BW spinnt

Gruß
Stephan
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2