Welche Speicherkarte für DigiKamera?

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2

Pomelo

Hallo,

ich wollte mal fragen, was für eine Speicherkarte die beste für meine Digital Kamera ist?

Also ich habe eine Canon Powershot A630 und ich will nich ständig ne neue Speicherkarte kaufen müssen, oder irgendwelche Bilder löschen wenn ich grad mal keinen Platz mehr habe!

Im Moment habe ich eine HAMA 1 GB Secure Digital Card!

VG

Renchen

Genaues kann ich Dir da nicht sagen. Am besten gehst Du mit der Kamera nach Saturn oder in den Blöd-Markt und fragst. Bei der Fuji meiner Tochter war in der Bedienungsanleitung angegeben, dass eine 1 MB-Karte passen würde. Die haben dann eine 2 GB-Karte eingesetzt und probiert. Das klappte.
Bei meiner Panasonic habe ich jetzt ne SD HC mit 8 GB. Da hab ich in verschiedenen Foren nachgelesen, was passt. Ich denke, damit komm ich ne Weile aus

Liebe Grüße
Irene
Herkunft: im Vorgarten von Ber…

Spreewaldgurke

Zitat geschrieben von Renchen

Bei meiner Panasonic habe ich jetzt ne SD HC mit 8 GB.

Ne 8 GB-Speicherkarte????

Die hält ja ein Leben lang!

Ähm...ich habe gerade mal ne 1 GB-Speicherkarte in meiner Digi (Praktica DCZ 5.8 ) Bei ner 5-Mega-Pixel-Auflösung kann ich bis zu 645 Bilder fotoknipsen (bei einer geringeren Auflösung dann natürlich entspechend mehr...näää ) und das reicht mir voll und ganz
Herkunft: Green24 Forum

Stephan.CAT

Das sind die Bild Leser Reporter die Brauchen ne große Karte *tieeef duck und weg*

Spreewaldgurke

Zitat geschrieben von Stephan.CAT
Das sind die Bild Leser Reporter die Brauchen ne große Karte *tieeef duck und weg*

Echt????

Okayyyyyy...dann isses natürlich verständlich!!!!

Renchen

Moooomendemal,

ich nur Bildleser im Urlaub, ich nich Reporter.

Spaß beiseite. Die Speicherkarte hat mich im Shop von T-Online nur knapp 40 Euro einschl. Versand gekostet. Meine Kamera kann auch RAW-Dateien speichern, das sind unkomprimierte Fotos, die man später besser bearbeiten kann. Die brauchen natürlich auch wesentlich mehr Speicherplatz.
Außerdem fotografiere ich im Urlaub sehr viel. Letztes Jahr hatte ich die Kamera meiner Tochter und musste dauernd Bilder löschen, weil kein Platz mehr auf der Karte war.
Im August heiratet Töchterchen und da will auch auch draufhalten. Polterabend, Standesamt, Kirche und 2 Geburtstage innerhalb von 6 Tagen, da hab ich keine Zeit das alles zwischendurch auf den Rechner zu packen.

Trotzdem liebe Grüße
Irene

Spreewaldgurke

Zitat geschrieben von Renchen

Reeeenchen...pack mal den Knüppel wech...das tut nämlich autsch und gibt unschöne Beulen

Renchen

Na gut, dann haben wir uns jetzt alle wieder lieb.

Spreewaldgurke

Genau!!!!!

Auf zum Gruppenknuddeln >>>>

Herkunft: Green24 Forum

Stephan.CAT

Ok hier für euch

[url=http://smiliestation.de/][img]http://smiliestation.de/smileys/Gluecklich/3.gif[/img][/url]

ach pööööhh geht irgendwie nicht sollte nen Keks sein zur Versöhnung

Spreewaldgurke

*Stephan mal hilft*

Nun isses zu sehen

*Keks schnapp*

Übrigens...Stephan...du wurdest befördert gratuliere nun biste Hauptgärtner *100 Beiträge bei dir erblickt*

schön weiter so in die Tasten hauen...nääää
Herkunft: Wien

Matlan

Hi,
eine kleine Anmerkung zu den Speicherkarten: Große sind furchtbar praktisch, haben aber einen Nachteil: Wenn sie kaput werden oder 'verloren' gehen, dann sind auf einen Sitz mehrere hundert Fotos futsch. Ich habe für mich den Kompromis von 1GB-Karten gewählt. Da sind zwar noch immer ~300 Fotos drauf, aber es ist nicht der ganze Urlaub 'verschwunden', wenn mal ein Maleur passiert.
Lg,
Matlan
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Genauso handhabe ich es auch
Ich benutze für den Urlaub mehrere Speicherkarten mit 256MB, da passen schon jede Menge Fotos drauf.
Das Risioko, alles zu verlieren, ist mir einfach zu hoch.

Für den täglichen Gebrauch habe ich sogar nur 128MB, weil das eh immer gleich wieder heruntergespült wird, und auf dem PC gespeichert

Pomelo

Huch habe ja garnicht gemerkt das der Thread noch da ist und das er nur verschoben wurde!

Auf jeden Fall DANKE!!!

Mal sehen werde mal in "Sau"markt" hinfahren!

Hmm des blöde ist halt habe 10 Megapixel!

VG

Spreewaldgurke

Zitat geschrieben von Pomelo
Hmm des blöde ist halt habe 10 Megapixel!

In dem "Sau"markt" wird sich bestimmt einer finden der dir mit Rat und Tat zur Seite steht (hoffe ich doch mal...nääää ) und den du mit deinen Fragen ausquetschen kannst *auswring*

Bei 10 Mega Pixel würde ich dann schon eine etwas größere Speicherkarte nehmen (mit 4 oder 8 GB) Normalerweise müßte das auch auf der Verpackung drauf stehen wieviel Fotos bei welcher Auflösung dann auf die Karte passen (so wars jedenfalls bei mir )

Ich wünsche dir jedenfalls schon mal viel Spaß beim Auswählen
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2