Welche Pflanzen, Wildkräuter und Bodendecker sind das? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Welche Pflanzen, Wildkräuter und Bodendecker sind das?

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Bilder: 1
Renommee: 0
Blüten: 0
Auf meinem Balkon blühen diese wunderschönen Pflanzen. Leider habe ich keine Ahnung was es für welche sind, würde sie aber gerne im nächsten Jahr wieder haben. :09pflanzenpflege: Könnte ihr mir sagen, wie sie heißen?

Ausserdem habe ich noch Bodendecker aus dem Schrebergarten meiner Nachbarin bekommen und wüßte auch da gerne wie sie heißen.

Liebe Grüße
Mirabilis jalapa
Bilder über Welche Pflanzen, Wildkräuter und Bodendecker sind das? von Mo 12 Sep, 2011 13:33 Uhr
DSC03346 orange rote Unbekannt.jpg
Balkon I: Das ist die eine. Mit einer wunderhübschen orange roten Blüte. Leider etwas unscharf, weil es windig war.
DSC03411 Unbekannt Pflanze.jpg
Balkon II: Dies ist die zweite Pflanze.
DSC03410 Unbekannt Blüte gr.jpg
Balkon II a: Die Blüte der zweiten in groß.
DSC03412 Unbekannt Blatt.jpg
Balkon II b: Das Blatt der zweiten Pflanze.
DSC03416 Unbekannte III Balkon.jpg
Balkon III: Dieses ist die dritte Pflanze mit hübschen kleinen gelben Blüten. Wie man sehen kann wird die Pflanze aber schon trocken und braun. Ist das normal? Also ist sie nicht winterhart?
DSC03415 Bodendecker I.jpg
Bodendecker I
DSC03414 Unbekannt Bodendecker II.jpg
Bodendecker II
DSC03413 Unbekannt Bodendecker III.jpg
Bodendecker III
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 3
Blog: Blog lesen (50)
Renommee: 78
Blüten: 881
BeitragMo 12 Sep, 2011 15:14
Die erste Pflanze ist eine Zinnie
http://www.google.de/search?q=zinnien&u ... &oq=zinnie

Die zweite ist eine weisse Trompetenzunge
http://www.google.de/search?q=weisse+tr ... =&aql=&oq=

Die dritte ist ein Sedum. Das die abgeblühten Stengel braun werden, ist normal. Die Blätter sollten grün bleiben.
http://www.google.de/images?q=sedum&um= ... 1&aql=&oq=

Die vierte ist ein Polsterphlox
http://www.google.de/images?um=1&hl=de& ... lsterphlox

Mit der fünften befinden wir uns, glaube ich, wieder im Bereich Sedum (s.o.)

Und die sechste sieht mir nach den Resten von einem Blaukissen aus
http://www.google.de/images?q=blaukisse ... 3&aql=&oq=
Azubi
Azubi
Bilder: 1
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 22 Sep, 2011 14:49
Herzlichen Dank! :-#:

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Welche Pflanzen bzw. Wildkräuter sind dies? gelöst von Mirabilis jalapa, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

3769

Do 22 Sep, 2011 13:41

von Mirabilis jalapa Neuester Beitrag

Essbare WildKräuter und Pflanzen von 123sonne, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1 Antworten

1

527

Mi 02 Mär, 2016 8:59

von Mara23 Neuester Beitrag

Welche Wildkräuter können in den Salat? von hexe9, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

738

Mo 10 Mär, 2014 13:50

von romily Neuester Beitrag

Welche Pflanzen sind das? von Biggi_70, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 14 Antworten

14

2422

Fr 31 Aug, 2007 20:00

von Biggi_70 Neuester Beitrag

Welche Pflanzen sind das von Mathias1981, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 12 Antworten

12

5086

Sa 21 Jun, 2008 17:19

von Mathias1981 Neuester Beitrag

Welche Pflanzen sind das? von Aza(lea), aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1993

Di 22 Jul, 2008 7:45

von Yaksini Neuester Beitrag

Welche Pflanzen sind das????????? von Matz33, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 12 Antworten

12

1630

Mo 22 Sep, 2008 14:31

von Schnupp1987 Neuester Beitrag

Welche 2 Pflanzen sind das?? von Baumschupser, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1083

So 05 Apr, 2009 14:22

von vergissmeinicht1 Neuester Beitrag

Welche 3 Pflanzen sind das? von Linda, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

1357

Di 07 Apr, 2009 21:53

von Jule35 Neuester Beitrag

Welche Pflanzen sind das? von badvice, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

942

Mi 01 Jul, 2009 21:32

von badvice Neuester Beitrag