Welche Pflanzen für ein lichtarmes Aquarium?

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Ja Sparky , die empfindlichsten nach oben und die Helden unten , dann geht das gut .

Sparky1978

Ja ich hoffe doch

Etagenbau...hmm, auch ne Variante!! So mit Steinen und so...Na so langsam kommt et doch

Aber, ich hoffe auch noch auf weiter Pflanzenvorschläge....

Yaksini

Vielleicht noch so eine Art Zweige/Äste und aucxh Steine die verschiedene Ebenen bilden können .wo man Pflanzen draufsetzen oder klettern lassen kann , wie in einem Terrarium , so das dann wirkliche Etagen entstehen , die machen dann noch alles ein Stück weit natürlicher .

Sparky1978

Ja ganau!! So was in der Richtung stell ich mir sehr schön vor....

Hmm, wann komm ich ins nächste Gartencenter *lach*

Yaksini

Sparky , morgen ist Montag. .......das kann dann fix gehen .
Ist dann nur eine Frage des Wollens .
Weiß nicht ob man sich klugerweise die Innereien für das Terrarium oder Aquarium lieber aus einem entsprechenden Handel holt , weil dann keine Überraschungen drin sind .

Sparky1978

Ach, ich will jetzt auch nix überstürzen! Die Planung und die Pflanzenauswahl sind ja noch im Rohbau!
Aber die Ideen sind schonmal gut und die kann man ja mit einfließen lassen...

Yaksini

Je mehr Zeit Du Dir läßt und alles schön durchplanst um so besser wird es . Man muß dabei vieles überdenken . Und alle Eventualitäten mit einbeziehen .
Ich wünsche Dir viel Spaß .
Wenn es fertig ist , dann tust Du doch bestimmt Bilder rein `???????

Sparky1978

Na sischer dat!

Wenn es denn mal fertig ist, werd ich euch doch bildtechnisch daran teilhaben lassen!!!!

Ich hoffe natürlich, dass es DAS Highlight im Arbeitszimmer wird!?!?!

Yaksini

Bestimmt wird es ein Highlight ,
ich habe ein Terrarium im Kopf für Fleischies . Aber die Dinger sind teuer , und wenn sie billig sind , ist es der Versand , bei dessen Preis man vom Stuhl fällt . Aber auch das hat Zeit

Ich freu mich schon auf die Bilder .

Sparky1978

Daran hatte ich auch schon gedacht, ein Aquarium bepflanzt nur mit Fleischfressende Pflanzen!
Naja und an Orchideen hab ich auch schon gedacht...Nun ja, inzwischen bin ich halt beim 'Urwald' gelandet

Yaksini

Wenn man geschickt ist, lassen sich Orchis und Fleischies sehr gut kombinieren , kommen jja teilweise aus dem gleichen Gebiet , also leben sonst auch in den gleichen Klimatischen Verhältnissen , das sieht ganz super aus .
Aber dann eher die tropischen Arten zusammentun . Das kann sehr interessant werden .

Sparky1978

Ja, die Idee is zwar gut und sieht bestimmt total klasse aus, aber da is wieder das Problem mit dem Licht!

Weil halt das Aquarium da stehen bleiben soll und ich kein Extralicht dahin 'basteln' möchte...

Yaksini

nene für Dein Aquarium ist das nix .
Dafür haben wir ja die anderen Pflänzchen gesucht .
Also kannenpflanze und einige Orchis können mit Halbschatten gut leben .Aber ob Nordseite das geeignete ist , weiß nicht .

Sparky1978

Ich lasse mich überraschen ob und was noch an Vorschläge reinkommt

Wobei so eine schöne Kannenpflanze hätte schon was

Aber die hätt ich dann doch lieber im Wohnzimmer..:Wenn die Biester nur nicht immer so teuer wären
Hab etwas Angste, dass ich sie dann 'kaputt-pflege'

Yaksini

Die Pflanzen sind nicht teuer , Im Bauhaus 4,49 für eine Pflanze . Kannenpflanzen und andere , natürlich noch klein und putzelig . Die sollte man schon im Wohnzimmer haben wenn man ein Aquarium hat geht das auch gut . Ginge auch auf dem Fensterbrett aber keine pralle Sonne .wenn Du ordentlich für Luftfeuchte sorgst .
Meine stehen im Bad .......
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3