Welche Pflanzen aus dem Shop kaufen? - New GREENeration - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityNew GREENeration

Welche Pflanzen aus dem Shop kaufen?

Ich bin jung und brauche das Grün - Grundlagen, Studium, Ausbildung, Schule ...
Worum geht es hier: Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,
ich wollte mir in dem Shop einige Pflanzen bestellen, kann mich aber nicht genau entscheiden. Habt ihr vielleicht Tipps welche Pflanzen relativ schnell wachsen? (sollten irgendwann mal Blüten kriegen)
Ich fand die Wüstenrose ganz interessant, was meint ihr dazu? :)
lg
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Blog: Blog lesen (16)
Renommee: 40
Blüten: 30203
BeitragFr 22 Apr, 2011 16:33
Pflanzen oder Samen?
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 22 Apr, 2011 16:36
eher samen , bei den pflanzen sind ja nicht so viele dabei (:
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Blog: Blog lesen (16)
Renommee: 40
Blüten: 30203
BeitragSo 24 Apr, 2011 13:42
Ich versteh' jetzt leider gar nichts von Wüstenrosen.
Aber es gibt hier, glaube ich einen Stammtisch für Wüstenrosen. Und vielleicht auch ein Pflanzenportrait und/oder eine Anzuchanleitung. Gib einfach mal "Wüstenrosen" oben in die Forumssuche ein.

Wenn Du Dich im Shop nach Samen umschaust, lies' bei denen, die Dir gefallen, die Produktbeschreibungen - die sind oft sehr hilfreich.
Da stehen Dinge drin, die man beachten sollte. Bei der Siegellackpalme, z. B. steht:
Überwinterung: Als typisch tropische Pflanze benötigt die Rotstielpalme auch im Winter viel Wärme und eine hohe Luftfeuchtigkeit. Auch nachts sollten die Temperaturen nicht unter 17° C liegen.
Mir gefällt die Pflanze sehr, aber ich weiß, daß das in unserem Haus nicht zu machen ist, also lasse ich die Finger von ihr.

Du solltest Dir in ähnlicher Weise Gedanken über das machen, was Du den Pflanzen "bieten" kannst und was nicht - das hilft, sich für die richtige Pflanze zu entscheiden. Fragen nach Kalkverträglichkeit (Stichwort: Leitungswasser), nach dem Standort (z. B. Südfenster), nach bestimmten Überwinterungsbedingungen, etc., sind ein paar der üblichen "Stolpersteine".

Zurück zu New GREENeration

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Rosen-Shop bzw. wo Rosen kaufen`? von ghost0, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 5 Antworten

5

5165

Mi 24 Mär, 2010 20:09

von nolina1989 Neuester Beitrag

Shop nach Pflanzen durchsuchen von Gluggsmarie, aus dem Bereich Shop & Versand & Prämien mit 14 Antworten

14

4027

Fr 18 Mär, 2011 7:30

von Mel Neuester Beitrag

pflanzen kaufen! von alex_7339, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 3 Antworten

3

2333

Fr 02 Jul, 2010 21:50

von Hesperis Neuester Beitrag

Pflanzen in den Niederlanden kaufen ? von Kniggedigge, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 13 Antworten

13

13204

Di 23 Mär, 2010 13:28

von vitom Neuester Beitrag

Hydrokultur Pflanzen kaufen?? von MaritaS, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 8 Antworten

8

5998

Mi 28 Dez, 2016 8:43

von weekender2007 Neuester Beitrag

Eukalyptus Pflanzen kaufen oder Stecklinge von freakdragon, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

5668

So 22 Nov, 2009 23:24

von GloriaTeasdale Neuester Beitrag

Was meint ihr wo kann man Pflanzen billiger kaufen? von tobiasf13s, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 5 Antworten

5

1590

So 15 Jul, 2012 9:35

von tobiasf13s Neuester Beitrag

Welche Balkonkästen kaufen? von gartenschaf, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 10 Antworten

10

13980

So 29 Jun, 2008 15:12

von gartenschaf Neuester Beitrag

Worauf sollte ich beim kaufen von Pflanzen achten von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

3256

Fr 28 Aug, 2009 6:56

von Frank Neuester Beitrag

Welche Pflanze ist das und wo kann ich sie kaufen von Lacuenana, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

683

Sa 29 Aug, 2015 19:48

von Lacuenana Neuester Beitrag