Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

Ritterstern

Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Ich hätte gerne noch das Zigarettenblümchen ( Cuphea ignea )

angemeldeter Gast

Zitat geschrieben von angemeldeter Gast
ich möchte dieses jahr zwei pflanzen haben:
[url=http://images.google.de/images?q=Sansevieria%20trifasciata%20Moonshine&oe=utf-8&rls=org.mozilla🇩🇪official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wi]Sansevieria trifasciata moonshine (Bogenhanf)[/url] und wahlweise [url=http://images.google.de/images?q=Aspidistra%20elatior%20variegata&oe=utf-8&rls=org.mozilla🇩🇪official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wi]Aspidistra eliator variegata (Schusterpalme)[/url] oder Aspidistra eliator (Schusterpalme) oder [url=http://images.google.de/images?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla🇩🇪official&um=1&q=Aspidistra+elatior+%27Asahi%27&sa=N&start=0&ndsp=21]Aspidistra eliator asahi (Schusterpalme)[/url] Also eigentlich zwei wünsche die zu erfüllen sein sollten, bin ja bescheiden

die sansevieria hab ich bekommen . anstatt der aspidistra ist es ne dracaena geworden, bin zufrieden

Gluggsmarie

Bei mir haben sich dieses Jahr Wünsche erfüllt:

- Plumis
- Crassula variegata
- Aeschynanthus
- Wandelröschen, rosa
- Passi Sunburst
- große Cycas
- weiße Hortensie, die ich mal in einem spanischen Lokal gesehen hatte habe ich zufällig bekommen.

Für das nächste Jahr sind meine wichtigen Wünsche:
1 Clematis Fujisume
2 Passi Manta
3 Monstera variegata
4 eine gefüllte, möglichst rote Brugmansia (tendiere da in Richtung Super Rose oder Theas Liebling)
5 Crassula capitella
6 Musella (lasiocarpa)
7 Acnistus blau und/oder Iochroma rot

1 + 2 + 7 hole ich im Frühjahr, 3 ist auch schon organisiert, 4 steht die Entscheidung noch aus, 5 + 6 Samen sind da, hoffentlich keimt da was, sind ja nicht die einfachsten...

Damit wären alle Vorbereitungen für 2011 getroffen. Der Winter darf hart aber bitte kurz werden! Seit heute schneit es bei uns auch
Herkunft: Leipzig

Sunnii

Hallo,
ich habs leider dieses Jahr auch wieder nicht geschafft mir meinen größten Wunsch zu erfüllen: Eine Kakaopflanze.
Habe versucht sie aus Samen zu ziehen und mich an zwei ganzen Schoten versucht. Hat leider überhaupt nicht hingehauen. Deshalb werde ich mir nächstes Frühjahr wohl eine kaufen. Irgendwo müssen die doch zu kriegen sein.

Liebe Grüße
Sunnii
Herkunft: Wensin
Blüten: 10

vergissmeinicht1

Ich hab irgendwann aufgehört, die Liste zu verlängern
Aber ein paar der dickblättrigen Haworthias und Adromischus trigynus werde ich mir vielleicht zulegen.
Und ein paar Passis kommen wieder dazu Weiß nur noch net, welche Da gibts ja sooooooo viele

0ndori

*hust* Ein neues Usambara Veilchen hätt ich gern

Maranta

Herkunft: Schweiz, Bern

Shadowleon

Hallo ir greenen

Ich hätte gerne eine Trachycarpus wagnerianus aber die sind echt schwer zu bekommen
Man kriegt sie schon aber der Preis ist machnmal absolut überrissen leider.
Villeicht find ich mal eine zu einem anständigen Preis

Gruss Michael
Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony

Herkunft: Bochum

Inanah

Ich hab noch so 10 bis 20 Hibis auf der "must Have" Liste.
~träum~
LG Eva
Herkunft: Schleswig Holstein

Rinny

@Ondori
Mensch, das ist doch mal was Bescheidenes! Das wird doch klappen, dir den Wunsch zu erfüllen?
*daumen drück*

Ich habe -wie wohl alle- keine Platz mehr, aber einige Duftpelargonien, die mir gefallen und die noch einziehen müssten.
Blüten: 4810

gürkchen

Mal wieder hoch kram...
Ich hätte gerne eine Pflanze,die immer blüht,unkompliziert ist,nie eingeht,nicht zu groß wird,winterhart ist,immergrün müßte sie dann auch noch sein,keine Rhizom-Sperre benötigt und wenig Geld kostet
Spaß bei Seite,ich möchte noch mehr Grasbäume haben...
Herkunft: Unterfranken

Echinopsis

Was ich noch gerne hätte?

Ariocarpus Cristata
Ortegocactus Cristata
Herkunft: Hamburg

HerrR

Ich glaub, momentan bin ich tatsächlich erstmal wunschlos glücklich. Da ich grad erst umgezogen bin, muß ich diesen Sommer erstmal kucken, ob überhaupt noch Platz im Garten bleibt, wenn alles ausgetrieben ist... Gut, wenn sich eine günstige Gelegenheit ergibt, würd ich sicherlich trotzdem bei dem ein oder anderen Aronstabgewächs schwach werden. Ganz schwer am Grübeln bin ich ja noch bei einer Gunnera manicata, aber gerade das ist eben eine Frage des Platzes... also erstmal lieber nich... obwohl...