Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

Rouge

Ich find den Thread sowieso doof ... Da steht: Welche PFLANZE ...

Ich willse doch alle (gibt nur ein paar wenige, auf die ich guuuuuut verzichten kann )
Herkunft: bei Düsseldorf
Blüten: 11705

walmar

Ich hätt mich gerne an der Agave potatorum "Kichijokan" versucht, die ist schnieke.
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

@ rouge:
vielleicht sollte man den fred umbenennen in "welche pflanze müßte dringend wieder weg?" da fallen einem bestimmt nicht so viele auf einmal ein.
im moment hab ich eigentlich keine grünen wünsche. eher überleg ich mir, welche pflanze ich wegtu`...aber ich brings nicht über mich. hab vor ein paar tagen pitaya gesäht...
und wenn ich mir...also, falls mir doch was grünes in die wohnung kommt, dann sollte es ungiftig sein. die giftigen muß ich eh irgendwann verstecken, gut, daß es in der wohnung nicht so viele sind.

Rouge

pokkadis ... meine Kinder haben übrigens nie irgendwelche Pflanzen probiert ... allerdings hat eins meiner Zwillinge mal 'ne Phase gehabt, wo sie Seramis gegessen hat
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

wir haben als kinder auch nicht alles gegessen, was uns vor die nase kam. muß halt aufpassen, weil am balkon der oli steht und wenn die knospen abfallen...
und euphorbia und wüsti sind noch so klein, die kann man zur not auch höherstellen...

angemeldeter Gast

ich möchte dieses jahr zwei pflanzen haben:
[url=http://images.google.de/images?q=Sansevieria%20trifasciata%20Moonshine&oe=utf-8&rls=org.mozilla🇩🇪official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wi]Sansevieria trifasciata moonshine (Bogenhanf)[/url] und wahlweise [url=http://images.google.de/images?q=Aspidistra%20elatior%20variegata&oe=utf-8&rls=org.mozilla🇩🇪official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wi]Aspidistra eliator variegata (Schusterpalme)[/url] oder Aspidistra eliator (Schusterpalme) oder [url=http://images.google.de/images?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla🇩🇪official&um=1&q=Aspidistra+elatior+%27Asahi%27&sa=N&start=0&ndsp=21]Aspidistra eliator asahi (Schusterpalme)[/url] Also eigentlich zwei wünsche die zu erfüllen sein sollten, bin ja bescheiden
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Meine Wunschliste ist schon wieder Ellenlang,
Blauglockenbaum
Albizia julibrissin – Seidenbaum
Ananasguave
Paradiesvogelbusch
Orchideenbaum - Bauhinia purpurea
Sharonfrucht
die stehen ganz oben

Dioon spinulosum
Ensete ventricosum "Maurellii" - Rote Abessinische Banane
Escobaria Kaktee
Goldtrompete, Goldkelch - Solandra /Solandra maxima
Herkunft: Bayern

Wippsteert

Mein neues Projekt:

Citrus aurantiifolia oder eine anderes Limettenbäumchen.

Die wünscht sich sogar mein Schatz....jaaaaa sooo langsam hab ich wohl
den Virus erfolgreich übertragen..

ist bei uns schwer zu kriegen, aber ich gebe nicht auf
Herkunft: Oberbayern

Rhoendistel

Dieses Jahr müssen unbedingt noch Astilben und Bartblume Einzug in meinen Garten halten.
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Möchte noch einen Australischen Grasbaum ( Black-Boy ) haben,aber leider bekommt man die nicht so oft.
Herkunft: Herrenberg, Deutschl…

Dulda

Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Herkunft: Machdeburch
Blüten: 30270

Plantsman

Moin,

eine Pflanze, die ich sicher nie irgendwo bekommen werde, aber auf meinem Wunschzettel ganz oben steht ist die Orchidee Eulophia gonychila. Haben will.........

Tschüß
Stefan
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Einen Leberwurstbaum und Spiegeleiblumen.Wobei ich letztere bald aus Samen ziehen werde.
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges