Meine Wunschpflanze ist Stapelia grandiflora. Mein Onkel hatte mal einen aus Afrika mitgebracht als er dort auf Montage war. Er hatte ihn mir geschenkt als ich 14 Jahre alt war. Er lebte über 10 Jahre bis meine Mama ihn ertränkt und weggeschmissen hatte. War ich sauer
Hallo Miri,
wär das die richtige? (seit Nov 07, als das Bild entstand, ist sie noch gewachsen...)
Meine beiden Wunschpflanzen habe ich mir dieses Frühjahr in Essen gekauft. Endlich habe ich mich getraut und mich überreden können, zuzugreifen. Ihre Haltung ist sehr speziell...
Heliamphora heterodoxa x nutans und Cephalotus follicularis.
Ich weiß noch, wie ich für Erstere hier nachgefragt habe, ob jemand eine gute Karnivoren-Versandgärtnerei kennt, da ich die Pflanze auf Teufel komm raus nicht finden konnte.
Aber da ist ja noch die Darlingtonia californica, die mir über den Winter eingegangen ist... =S Die muss ich mir neu besorgen...
Och Ace, schade dass es deine Darling nicht geschafft hat meine sieht aber auch ziemlich traurig aus. Zwei grüne Kobras sind noch dran, der Rest ist eingegangen.
Jetzt bete ich zum Fleischigott, dass sie wieder neu austreibt
es war sicherlich nicht meine Absicht, hier eine weitere Kleinanzeigenrubrik zu starten.
Aber es ist doch interessant zu erfahren, in welche Richtung die Geschmäcker und grünen Wunschträume so gehen. Ist vielleicht auch einwenig hilfreich, wenn es darum geht (z.B. beim Wichteln), einem anderen eine BESONDERE Freude zu machen.
>keine angebote/such-tauschanfragen< - ich denke, daß sowas in jedem Fall über eine PM arrangiert werden kann und unsere Mitglieder sich auch daran halten, den Threat dafür nicht zu mißbrauchen.
Wünsche auf jeden Fall allen hier ein ruhiges und sonniges langes Wochenende!
keine angebote/such-tauschanfragen< - ich denke, daß sowas in jedem Fall über eine PM arrangiert werden kann und unsere Mitglieder sich auch daran halten, den Threat dafür zu mißbrauchen.
Ich antworte mal statt Rose! Leider missbrauchen immer mal wieder User die Bestimmungen. Uns fällt das auch nicht leicht, jedesmal einzuschreiten. Wir haben das damals einführen müssen, weil es schwarze Schafe gab und wir unsere Greenies schützen wollen.
Wenn sich jeder dran hält und nur von seinen Traumpflanzen hier schreibt ist eh alles ok! Ihr seid alt genug und man kann auch nein sagen. Auf alle Fälle löschen wir, falls es hier jemand versuchen sollte. Nehmt uns das bitte nicht übel ggf könnt ihr das auch sofort melden. Gleiches Recht/Pflicht für alle eben
ich habe nicht nur eine wunschpflanze, es gibt eine menge calatheas die ich noch gerne hätte
ganz oben auf der wunschliste stehen momentan [url=http://images.google.de/images?q=calathea%20makoyana&oe=utf-8&rls=org.mozillaofficial&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wi]Calathea Makoyana[/url], [url=http://images.google.de/images?q=calathea%20zebrina&oe=utf-8&rls=org.mozillaofficial&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wi]Calathea Zebrina[/url], Stromanthe Triostar, [url=http://images.google.de/images?q=Ctenanthe%20golden%20Mosa%C3%AFc&oe=utf-8&rls=org.mozillaofficial&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wi]Ctenanthe golden mosaik[/url]
aber ich habe eigentlich nur noch platz für höchstens eine, wenn überhaupt
Hallo Rose, keine angebote/such-tauschanfragen - ich denke, daß sowas in jedem Fall über eine PM arrangiert werden kann und unsere Mitglieder sich auch daran halten, den Threat dafür nicht zu mißbrauchen.
hallo ruth
das es keine absicht von dir war, die regel zu umgehen, weiss ich doch
und was ihr untereinander per PN regelt, steht auf einem anderen blatt
meine wunschpflanzen, hab ich soweit fast alle zusammen einzig die panaschierte vanille fehlt noch
Laaaange Zeit war meine Wunschpflanze eine Pfingstrose - jetzt freu ich mich das erste Mal auf Pfingstrosenblüten vor meinem Haus!!!
Es gibt ja immer wieder was, das man sich wünscht - und so wünsche ich mir jetzt Blattkakteen und zwar rosa blühende und gelb blühende!!! Damit möchte ich meine Terrasse verschönern!