Welche Pflanze mit Beeren ist das? Kermesbeere..giftig! - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Online: 90  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Welche Pflanze mit Beeren ist das? Kermesbeere..giftig!

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

nachdem Ihr mir schon einmal so schnell und kompetent geholfen habt will ich mein Glück heute gleich nochmal probieren.

Diese Pflanze wächst bei mir ca. 1m hoch im Garten.
Besonders auffällig sind die "Beeren", die wie blankpoliert in tiefem, dunklem Violett in der Sonne funkeln. Sieht fast schon unnatürlich aus und kommt leider auf dem Foto (Handycam) gar nicht so gut rüber.

Ich würde auch gerne wissen, ob man die Beeren essen kann ... :roll:
Bilder über Welche Pflanze mit Beeren ist das? Kermesbeere..giftig! von Mo 13 Aug, 2007 19:28 Uhr
schoenePlanze.jpg
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragMo 13 Aug, 2007 19:32
Das ist eine Kermesbeere :wink:

http://www.botanikus.de/Gift/kermes.html
Azubi
Azubi
BeitragMo 13 Aug, 2007 19:44
Oha :shock: - also nix mit Naschen :roll:
Danke für die superschnelle Antwort!
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragMo 13 Aug, 2007 19:54
sieht aus, wie Phytolacca accinosa, die wird bei einigen als essbar angepriesen, bei anderen wiederum nicht. Ich hab auch eine, hab mich aber noch nicht getraut welche zu probieren. Bekannte die sie auch haben sagen die schmeckt einfach fad.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Welche Pflanze ist das - rote Beeren - Cotoneaster-Art von Nadinsche5, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

3670

Mi 10 Okt, 2012 20:40

von biber54 Neuester Beitrag

Beeren, Beeren, Beeren...nur was für welche? von Shancy, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

2498

So 05 Aug, 2012 10:44

von resa30 Neuester Beitrag

Beeren sind nicht immer Beeren ... von Ruth, aus dem Bereich Natur & Umwelt mit 2 Antworten

2

5729

Di 09 Jan, 2007 8:14

von Andy Neuester Beitrag

Pflanze mit weißen beeren-Gewöhnliche Schneebeere von Nils_90, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

929

So 09 Sep, 2012 17:40

von Nils_90 Neuester Beitrag

Wie heißte diese Pflanze mit blauen Beeren? von felscholz, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

904

Sa 14 Sep, 2013 14:31

von dnalor Neuester Beitrag

Wer kennt diese (Beeren?-)Pflanze? - Brombeere von Dav!d, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

524

Mo 05 Mai, 2014 16:50

von Dav!d Neuester Beitrag

Unbekannte Pflanze mit roten Beeren: Ardisia crenata von Laresie, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

3550

Do 15 Nov, 2012 22:10

von Laresie Neuester Beitrag

Wie heißt diese Pflanze / Strauch mit roten Beeren-Lonicera von Taxaw, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

10386

So 13 Sep, 2009 18:43

von Rhoendistel Neuester Beitrag

Wer kennt diese Pflanze mit roten Beeren? Lonicera alpigena von akiheisch, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

3784

Mi 16 Sep, 2009 7:54

von akiheisch Neuester Beitrag

Wer kennt diese Pflanze?Erbsgroße blaue Beeren.-gelöst von Godo, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2906

Sa 25 Aug, 2012 15:05

von MaWe Neuester Beitrag