Welche Pflanze ist das?- Weidenröschen - Epilobium spec.

Manupa

[attachment=0]image.jpg[/attachment]

Kann mir vielleicht jemand sagen, was da zwischen meinen Erdbeeren ständig wächst?? Es kommt immer wieder!

Danke im voraus und Gruß
image.jpg
image.jpg (740.03 KB)
image.jpg
Herkunft: Machdeburch
Blüten: 30270

Plantsman

Jupp,

das kann ich........ und werde es jetzt tun : Epilobium parviflorum, das Kleinblütige Weidenröschen.

Manupa

Dankeschön!!!
Herkunft: Salzburg
Blüten: 240

Kruemelkoenig

huiii Stefan, bist du dir da wirklich sicher??? Bitte um ein Foto des Stängels (und zwar dort, wo das Blatt ansetzt) und eines von einer Blüte. Weidenröschen ist es sicher, aber bei der Art bin ich noch nicht überzeugt
Blüten: 280

susi75

das geht mir ausnahmsweise genauso, auch wenn ich mit den Weidenröschen (noch) nicht so ganz kann. Aber E. parviflorum sieht für mich anders aus.

LG Susi.
Herkunft: Machdeburch
Blüten: 30270

Plantsman

Naja,

ich bin jetzt von dem abstehend behaarten Stängel ausgegangen. Das kann man ganz gut erkennen. Aber, Du hast recht, könnte ein Schnellschuß gewesen sein. Die Narbe hatte ich ganz vergessen.
So schließe ich mich Krümelchen an. Wir brauchen "leider" noch zwei aussagekräftigere Fotos......... ausser........ die genaue Art ist Dir nicht wichtig. Dann sollte es nur Epilobium spec. heissen.