Hallo, ich möchte gerne wissen, was das für eine Pflanze ist. Mein Freund hält es für Unkraut, dass nicht blüht.Ich hoffe auf das Gegenteil und möchte es nicht rausreissen.Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Achso und bisher hat sie auch nicht geblüht.Hat die Grünlilie nicht weiße Streifen dran oder gibts da noch mehr arten?
Das ist definitiv keine Grünlilie, das sind in unseren Breiten Zimmerpflanzen. Und vom Wuchs her auch komplett anders.Warte mal bitte noch ein bisschen, bis jemand antwortet, der sich mit Gartenpflanzen auskennt.
Also ne Grünlilie ist es auf keinen Fall.Würde aber auf ne Lilienart tippen. Bin mal gespannt was die Profis sagen.GrußNicki
Hi,das könnte eine Taglilie (Hemerocallis) sein. Die blühen jetzt noch nicht und auch nicht, wenn sie schattig stehen.
Vielen, vielen Dank Dann werde ich mal einen sonnigeren Platz für sie suchen und es meinem Freund beweisen
Ich hab meine tlw. auch schattig stehen; dann blühen sie eben ein bisschen später. Sieht auf dem Bild auch so aus, als wenn es nicht nur eine ist.