Servus zusammen!!
Ich bin, ihr könnt es euch sicherlich denken
, neu hier und fürchte ich habe nicht wirklich einen grünen Daumen obwohl ich Pflanzen wirklich liebe!
Suche für mein Wohnzimmer Pflanzen die es zum einen eher kühl mögen und zum andern keine direkte Sonne brauchen. Besitze schon die "goldene Efeutute" die sich auch wohl fühlt bei mir aber ich hätte gerne noch "mehr"
Habe gehört die "Gespensterpflanze" sei evtl. geeignet aber bevor ich was hinstelle was mir eingeht frage ich lieber VORHER was ihr mir raten würdet. Habe genug Platz, sie könnte theor. die ganze Wand einnehmen 
Könnt ihr mir bitte Tipps geben?!
Welche Pflanze mag gerne schattig und welche Kletterpflanze blüht am längsten im Jahr und eignet sich am besten um Balkon zu erobern?
Sie dürfen gerne Pflegeintensiv sein aber bitte nicht zu kompliziert da ich mich nicht so wahnsinnig gut auskenne. Bin aber gerne bereit alles auszuprobieren und zu lernen
Danke für euere Hilfe!!!
Ich bin, ihr könnt es euch sicherlich denken

Suche für mein Wohnzimmer Pflanzen die es zum einen eher kühl mögen und zum andern keine direkte Sonne brauchen. Besitze schon die "goldene Efeutute" die sich auch wohl fühlt bei mir aber ich hätte gerne noch "mehr"

Könnt ihr mir bitte Tipps geben?!
Welche Pflanze mag gerne schattig und welche Kletterpflanze blüht am längsten im Jahr und eignet sich am besten um Balkon zu erobern?
Sie dürfen gerne Pflegeintensiv sein aber bitte nicht zu kompliziert da ich mich nicht so wahnsinnig gut auskenne. Bin aber gerne bereit alles auszuprobieren und zu lernen

Danke für euere Hilfe!!!