Welche Passiflora ist das?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Welche Passiflora ist das?

 · 
Gepostet: 22.08.2007 - 21:21 Uhr  ·  #1
ein hallo an alle passi-experten.ich hatte mir diese passi mal bei aldi gekauft. und da ist ein schildchen dran auf dem steht das wäre eine caeruela.da ich mich aber heute schon mit kleine hexe unterhalten habe und sie mir sagt das eine caeuela nicht rosa blüht,frage ich euch jetzt ob ihr mir helfen könnt heraus zufinden,wie die schöne heißt.sie hat heute ihre erste wunderschöne blüte geöffnet und da stellte ich fest das sie rosa ist.eigentlich habe ich eine weiße blüte erwartet,so wie auf dem schildchen.

liebe grüße andrea
Passi .jpg
Passi .jpg (44.54 KB)
Passi .jpg
hier kann man die blüte recht gut erkennen, sie ist so wunderschön..... bin hin und weg
IMAG0040.JPG
IMAG0040.JPG (1.55 MB)
IMAG0040.JPG
diese bild ist gemacht worden als es schon etwas dunkler war.vielleicht könnt ihr sie ja doch erkennen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Welche Passiflora ist das?

 · 
Gepostet: 22.08.2007 - 22:26 Uhr  ·  #2
Hallo Andrea,

ich hab ja schon viele Passis gesehen, aber so eine noch nicht.
Die Blüte erinnert unwahrscheinlich an eine Amethyst. Ist halt etwas blass, das könnte aber durchaus an der Witterung liegen.
Allerdings stört mich das Laub.
Das passt so gar nicht zur Amethyst.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Welche Passiflora ist das?

 · 
Gepostet: 22.08.2007 - 23:04 Uhr  ·  #3
habe eben auch mal bei google geschaut.du hast recht, die Amethyst ähnelt ihr schon aber blütenfarbe und laub passen nicht wirklich.und diese blauen fransen in der blüte sind bei meiner viel kürzer als bei denen auf den bildern die es bei goole zu sehen gibt.weiß ja nicht ob das was aussagt. was hat mir denn aldi da verkauft

liebe grüße andrea
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Welche Passiflora ist das?

 · 
Gepostet: 22.08.2007 - 23:07 Uhr  ·  #4
Ich schau mal ob mein Kumpel eine Idee hat.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Welche Passiflora ist das?

 · 
Gepostet: 22.08.2007 - 23:12 Uhr  ·  #5
das wäre klasse taddy denn mich interessiert schon was das für eine passi ist.vielleicht erfährst du ja was von deinem kumpel.

liebe grüße andrea
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Welche Passiflora ist das?

 · 
Gepostet: 22.08.2007 - 23:13 Uhr  ·  #6
Mich würde das auch brennend interessieren.
So bald ich was weiß, meld ich mich wieder.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Welche Passiflora ist das?

 · 
Gepostet: 22.08.2007 - 23:24 Uhr  ·  #7
danke taddy.hoffe das ich bald von dir lesen werden.

liebe grüße andrea
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Welche Passiflora ist das?

 · 
Gepostet: 23.08.2007 - 19:40 Uhr  ·  #8
hallo taddy.na weißt du schon was neues über meine passi?

liebe grüße andrea
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Welche Passiflora ist das?

 · 
Gepostet: 23.08.2007 - 19:51 Uhr  ·  #9
Hallo Andrea,
ich würde sagen: Mach schon mal Stecklinge
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Welche Passiflora ist das?

 · 
Gepostet: 23.08.2007 - 20:48 Uhr  ·  #10
Bisher hab ich leider noch nichts gehört.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kehl
Beiträge: 2426
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Welche Passiflora ist das?

 · 
Gepostet: 23.08.2007 - 20:52 Uhr  ·  #11
Könnte es vielleicht P.eugenie sein ?
LG Yvonne
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Welche Passiflora ist das?

 · 
Gepostet: 23.08.2007 - 21:04 Uhr  ·  #12
elfensusi...willst du mir damit vielleicht etwas sagen? vielleicht sowas das du interesse hast an den stecklingen???

hallo vonne.nein die eugenie ist es nicht.die habe ich auch und die hat schon geblüht.die hat ja auch ganz anderes laub.das grün ist anders und die form vom laub ist anders.

liebe grüße andrea
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Welche Passiflora ist das?

 · 
Gepostet: 23.08.2007 - 21:16 Uhr  ·  #13
Ich vermute mal, ich bin nicht die Einzige .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Welche Passiflora ist das?

 · 
Gepostet: 23.08.2007 - 21:25 Uhr  ·  #14
hey langsam langsam..... sonst ist die ganze passi wech....
elfensusi,du hast auch nicht irgend eine ahnung was das für eine sein könnte???
ich könnte mal kleine hexe fragen,ihr freund- mann ist wohl passifreak.vielleicht weiß er das ja.

liebe grüße andrea
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Welche Passiflora ist das?

 · 
Gepostet: 23.08.2007 - 21:30 Uhr  ·  #15
Leider keine Ahnung, frag doch mal im Passiforum!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.