Welche Mythe ist das? Schild verloren :-( - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Welche Mythe ist das? Schild verloren :-(

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

habe vor einigen Monaten eine kleine Myrthe (etwa 20cm) bekommen, inzwischen ca. 40cm groß, allerdings ist irgendwie das Schildchen mit der Bezeichnung verloren gegangen (hab da mein Söhnchen in Verdacht ;-) )

Bitte mal schnell helfen, ich weiß, dass es eine Art Melaleuca Bilder und Fotos zu Melaleuca bei Google. ist, aber nicht welche. Für den australischen Teebaum leucadendra sind die Blätter zu rundlich (den hatte ich auch, aber der ist direkt nach dem Umtopfen eingegangen).

Hab deshalb hier mal 2 Bildchen für Euch.

Danke Für Eure Mühe!!

:oops: ich muss ja schon nerven mit meiner ewigen Fragerei...
Bilder über Welche Mythe ist das? Schild verloren :-( von Fr 11 Jan, 2008 12:11 Uhr
2008_01_10 (19)_myrthe_mini.JPG
Die Myrthe
2008_01_10 (22)_myrthe_mini2.JPG
Nahaufnahme
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 28
BeitragFr 11 Jan, 2008 12:20
Hallo Gabi,

zuerst war ich ein wenig verwirrt, als ich deine Frage las. Was sollen Myrte und Melaleuca miteinander zu tun haben? :shock:
Dann habe ich aber die Myrtenheide (Melaleuca diosmatifolia) gefunden. Ist das evt. deine Pflanze?

Gruß Irene
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragMelaleuca = MyrtengewächseFr 11 Jan, 2008 12:31
Hallo Irene,

hast recht, eine echte Myrte Bilder und Fotos zu Myrte bei Google. ist das nicht, aber ein Myrtengewächs Bilder und Fotos zu Myrtengewächs bei Google. , und das mit unendlich vielen Gattungen und Arten.

hab unter dem Begriff Melaleuka Bilder und Fotos zu Melaleuka bei Google. bei wiki folgendes gefunden:
----------------------------------------------------
Melaleuca
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Weiterleitung
Wechseln zu: Navigation, Suche
Teebaum
Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Melaleuca“
Kategorie: Myrtaceae

Unter dem Begriff Teebaum (Melaleuca) werden mehrere Arten von Sträuchern und Bäumen der Gattung Melaleuca, die zur Familie der Myrtengewächse zählt, zusammengefasst.

----------------------------------------------------

...und dass es über 200 Arten gibt... werd wohl eine Weile brauchen, bis ich die richtige finde, zumal ich nichtmal die Farbe der Blüte kenne - ist ja noch eine Jungpflanze.... ohje.

Meine könnte zu den leptospermum Bilder und Fotos zu leptospermum bei Google. gehören... oder eben nicht, ich weiß es nicht.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Ein Schild für den Nachwuchs von heinze1970, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 6 Antworten

6

4861

Do 22 Aug, 2013 19:29

von Melisse Neuester Beitrag

Schild nicht lesbar! Conophytum bilobum von Mel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1194

Mo 05 Okt, 2009 12:06

von terence Neuester Beitrag

Weiße Stäbchen an Goldfruchtpalme - (Schild-)Läuse? von fuselX, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

10356

Sa 14 Jan, 2012 13:29

von heidio9917 Neuester Beitrag

Schild verbummelt - was habe ich hier? - Ipomoea albivenia von Canica, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

925

So 07 Sep, 2014 4:58

von Canica Neuester Beitrag

Angeblich Schaublatt - Schild-Blatt - Darmera peltata von EJOTKA, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

1135

Fr 08 Mai, 2015 19:48

von gudrun Neuester Beitrag

Hübsch aber ohne Schild gekauft...->Gomphrena globosa von asc461, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1505

So 07 Aug, 2011 0:38

von asc461 Neuester Beitrag

Jackbohne verloren? von Frog, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

3089

Sa 18 Dez, 2010 13:00

von Frog Neuester Beitrag

Tread verloren??? von heinze1970, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 5 Antworten

5

922

Fr 28 Jan, 2011 21:23

von Mel Neuester Beitrag

Blätter verloren von Sarah1337, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

920

So 22 Dez, 2019 17:02

von GrüneVroni Neuester Beitrag

Cordyline hat ihr Herz verloren! von Mel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 21 Antworten

1, 2

21

5354

Mi 01 Apr, 2009 21:05

von Mel Neuester Beitrag