Welche Musik hört ihr so?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Walhall
Beiträge: 135
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Welche Musik hört ihr so?

 · 
Gepostet: 16.06.2007 - 22:54 Uhr  ·  #1
Hallo
Mich würde es mal wundernehmen was ihr so für Musik hört.
Am besten noch mit einer Kostprobe

So Zeug höre ich:

Sonata Arctica- Don't say a word
http://www.youtube.com/watch?v=h2SGIzjgXzI

bin mal gespannt
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 843
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Welche Musik hört ihr so?

 · 
Gepostet: 16.06.2007 - 23:24 Uhr  ·  #2
Meinen Musikgeschmack kennst du ja schon so halbwegs.

Ich höre insgesamt viele verschiedene Bands. Das geht über Blackmetal bis hin zu ruhigen Liedern mit Klavierbegleitung und auch "moderner" Musik. Und nicht lachen! Ich mag auch die Musik aus den 60ern!
Ich lege mich bei Musik nicht so sehr fest, wichtiger sind mir gute Texte und Musik. Deshalb mag ich auch Musiker wie Clueso oder Fanta4, denn HipHop muss nicht immer so "cooles" Getue sein, es gibt wirklich gute HipHop-Musiker!
Naja, aber Clueso und Fanat4 lassen sich auch nur teilweise dem HipHop zuordnen...
Hauptsächlich höre ich aber Musik aus dem Bereich des Rock.

Um mal ein paar Bands zu nennen (die meisten davon kennt hier wohl sowieso keiner ):

-Dornenreich (hier liebe ich sowohl die typischen früheren Blackmetal-Alben, als auch die neuen ziemlich ruhigen, melancholischen und nachdenklichen CDs. Einfach nur wunderschöne und sehr ungewöhnliche Musik!)
-Nocte Obducta
-Eisregen
-Siebenbürgen
-The Doors
-Garbage
-Franz Ferdinand
-Rammstein
-The Dresden Dolls
(tolle Musik, schöne, ironische und sarkastische Texte! )
-Tori Amos
-Placebo
-Clueso
-José González
(der passt nun so gar nicht zum Rest! Sind aber schöne Lieder mit schöner Akustikgitarrenbegleitung)
-Helge Schneider (einfach nur super, wenn man mal hinter die scheinbar sinnlosen Texte gestiegen ist )
-Elis (in Gedenken an Sabine Dünser )
-Evanescence
usw.


Das sind so meine Favoriten, ich höre aber gelegentlich auch mal andere Bands.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Welche Musik hört ihr so?

 · 
Gepostet: 17.06.2007 - 01:42 Uhr  ·  #3
naja ich hör nicht nur eine bestimmte Musikrichtung. Ich höhr eigentlich alles, außer Hip-Hop und Klassik. Aber sonst mag ich fast alles. "Sonata Arctica- Don't say a word" find ich auch klasse . Aber bisher gefällt mr nur das Lied von denen.

Gruß Matze
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Welche Musik hört ihr so?

 · 
Gepostet: 17.06.2007 - 01:45 Uhr  ·  #4
Mein Musikgeschmack gleicht dem von Matze
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Welche Musik hört ihr so?

 · 
Gepostet: 17.06.2007 - 05:51 Uhr  ·  #5
Ich bin da ein wenig Durcheinander , ich höre vieles gerne

Deine Lakaien
Mortiis
Enya
Schandmaul
Nightwish
Loreena McKennith
Battelore
Faun
Lacrimosa
Lacrimas Profundere
Gregorian
Within Temptation
Krypteria
Qntal
Evanesence
Xavier Naidoo....einige
Alan Stivell
u.s.w.
Aber ebenso gerne einige Klassiker , kommt auf die Stimmung an
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münsterland Zone 7b
Beiträge: 518
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Welche Musik hört ihr so?

 · 
Gepostet: 17.06.2007 - 11:07 Uhr  ·  #6
Mir gehts genauso je nach Stimmung sind bei mir
Chris de Burgh
Simply Red
Bon Jovi
Falko
Pur
Queen (absolut spitze)
aber auch der Bolero
ich höre viel querbeet alles was gefällt,aber die aufgezählten sind schon meine Favoriten.
lg Anja
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Welche Musik hört ihr so?

 · 
Gepostet: 17.06.2007 - 11:37 Uhr  ·  #7
Übrigens , Tobi , Sonata Arctica finde ich toll
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 843
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Welche Musik hört ihr so?

 · 
Gepostet: 17.06.2007 - 11:46 Uhr  ·  #8
@Yaksini:

Qntal find ich auch toll, aber nur bestimmte Lieder (vor allem die mittelhochdeutschen)!
Bist du auch der Meinung, das Within Temptation mit jeden Album irgendwie schelchter werden? Ich fand sie Band damals auch noch ganz toll. Aber als dann "The Silent Force" kam, war es für mich aus. Ich meine, die CDs "Enter" und "The Dance" waren noch richtig gut. Danach wurde es dann immer schwächer, wie ich finde. (Am besten, du antwortest vielleicht lieber im Karnivoren Talk, nicht, dass wir hier noch zu sehr abschweifen. )

Ach, und Schandmaul und Lacrimosa sind auch nicht schlecht! Höre ich aber nur selten.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Welche Musik hört ihr so?

 · 
Gepostet: 17.06.2007 - 12:08 Uhr  ·  #9
Hi Max , ich höre wie gesagt Musik , je nach Stimmung , und ich sammle nicht von einer Gruppe alles , sondern höre nur was ich toll finde . Das kann von einer Gruppe mal nur eine CD sein , oder Einzelteile , von anderen mehrere , wie von Faun oder Mortiis , Loreena MbKennith Schandmaul u.s.w.
Aber das was ich habe höre ich sehr gerne .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 843
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Welche Musik hört ihr so?

 · 
Gepostet: 17.06.2007 - 12:15 Uhr  ·  #10
Ist bei mir auch so ähnlich. Ich habe nur von meinen absoluten Lieblingsbands (oder die, die es einmal waren ) CDs. Bei den meisten anderen bin ich mir immer so unsicher, ob ich mir wirklich eine CD kaufen soll oder nicht. Deswegen habe ich von den meisten Bands auch nur einzelne Lieder.
Ist bei den CD-Preisen aber auch kein Wunder, dass man immer erst so lange grübelt, ob man sich eine kauft oder nicht. Ich habe nänmlich auch schon den Fehler gemacht, dass ich mir eine gekauft habe, die mir erst ganz gut gefallen hat, die ich aber nach dreimaligem Hören einfach nicht mehr haben wollte.
Da leih ich mir doch lieber was aus.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Welche Musik hört ihr so?

 · 
Gepostet: 17.06.2007 - 12:31 Uhr  ·  #11
musikalische wurzeln sind bei mir im punk angelegt. der begleitet mich quasi seit den 70ern. da ich selber in punkbands gespielt hab, prägt das umso mehr. aber man wird älter & weiser & lässt auch noch andere musikrichtungen in sein leben .

ich mag combos wie smashing pumpkins, white stripes, britpop, chillmucke (die ganzen buddha bar sachen, oder moby), crossoverbands wie beastie boys, klassik (aber nicht alles!) uraltmucke wie jethro tull, rory gallagher , jimi hendrix, ska & dancehall & dank meines sohnes kann ich mich ohrmäßig auch dem hiphop hingeben, aber nicht jedem, vor allem französische & spanischer, oder deutschen, wie blumentopf & fettes brot (da sagt mein sohn allerdings "hippie hop" dazu).

die richtung, die hier öfters angesprochen wurde mag ich manchmal, dann aber mehr combos wie corvus corax, apocalyptica.

ich hoff, dass ich kein schlechtes gewissen haben muss, den pflanzen gegenüber, die in unmittelbarer lautsprechernähe stehen . man sagt doch, dass pflanzen mehr auf klassik stehen....

cheers, stella
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 837
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Welche Musik hört ihr so?

 · 
Gepostet: 20.06.2007 - 20:32 Uhr  ·  #12
Hallo Stella,

der gute Billy Corgan scheint die Pumpkins ja nach Jahren wieder vereint zu haben, weiß aber noch nichts genaues, nur daß sie ein neues Album fertig haben sollen.. mein Fav von damals her ist immer noch Adore und Perfect..

selbst stammen meine musikalischen Wurzeln im Wave, Industrial und EBM der frühen 80er, allerdings no gothic bin dann aber später zu House, Electro, und New Beat (aus Belgien) gewechselt, was ich größtenteils immer noch oft höre.. bin aber auch offen für Folk, 80er Sachen und sogar Country einige Beispiele:

Ofra Haza
Adie
Pink Industry
China Crisis
Icehouse
Severed Heads
Kraftwerk
Alison Krauss
Zoegirl
Shamen
Sunscreem
Tears for Fears
Urban Trad
Afro-Celt Sound System

Ihr seht also, bunt gemischt.. aber besonders geil ist der Soundtrack zum Film Twister lustig die Tatsache, daß ich seit einiger Zeit nun total auf den Oldschool Rave der frühen 90er abfahre, also das, was seinerzeit vor allem aus England rüberkam wie z.B. folgendes *fg*

Trip to Trumpton - Urban Hype
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=odIddmwxSnM[/youtube]

oder

Love U more - Sunscreem
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=uHMw_dqz2M4[/youtube]

sowie

Ebeneezer goode - Shamen
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=N0yeIGel1E8[/youtube]

leider konnte ich keinen Clip von Praga Khan finden, hatte "Injected with a poison" gesucht..
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Welche Musik hört ihr so?

 · 
Gepostet: 20.06.2007 - 21:06 Uhr  ·  #13
Sonata Arctica sind schon cool, aber das ist wahre Erhohlung für die Ohren dagegen!![youtube]http://www.youtube.com/watch?v=x10ecvlnMTs[/youtube]

Oder das

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Lp4ERcsk5XQ[/youtube]
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Welche Musik hört ihr so?

 · 
Gepostet: 21.06.2007 - 07:43 Uhr  ·  #14
@ indigo, jau, die kürbisse gibt es wieder (mein 'top-album' ist immer noch 'siamese dream' ) http://www.greenthoughts.ws/ba…/anbet.gif . vor kurzem waren sie bei rock am ring, & im juli kommt neues album. besetzung besteht aber nur noch aus 2 urviechern, nämlich billy corgan & dem trommler. aber egal, billy corgans band zwan war ja auch nicht von schlechten eltern .
industrial hat auch gute combos entstehen lassen. kennst ministry?

@ el_largo, orishas sind hipsuperlativ, wenn du auf die stehst, da gibt's noch ein paar fähige & ähnliche mexikaner, delinquent habits, oder el gran silencio, vielleicht auch amparanoia (spanien)

amparanoia
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=AhyzVUN0wOc[/youtube]

el gran silencio
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=G86ZDLwCWKA[/youtube]

delinquent habits
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=eZdFizLQDtk[/youtube]

mein aktueller autofahrhit, warumauchimmer (10x hintereinander aufgenommen)
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=jO2WZYoW9PQ[/youtube]
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Welche Musik hört ihr so?

 · 
Gepostet: 21.06.2007 - 08:02 Uhr  ·  #15
Ich höre alles, was 1 Live so hergibt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.