Welche Hoya ist das? Hoya carnosa compacta - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Welche Hoya ist das? Hoya carnosa compacta

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Offlinehyazinthe
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

kann mir hier jemand helfen und sagen, welche Art von Wachsblume das hier ist?

http://www.bilder-hochladen.net/files/3srl-61-jpg.html

Bin da etwas ratlos. Gibts irgendwo ne Pflegeanleitung von der Hoya, das sie öfters blüht.

Dankeeee :)
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragDi 02 Sep, 2008 15:37
Hallo,

die sieht aus wie meine Hoya carnosa Bilder und Fotos zu Hoya carnosa bei Google. .

Schau mal wegen Pflege und so hier rein: http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/l ... php?id=438

LG
blausternchen
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 95
BeitragDi 02 Sep, 2008 16:10
Fehlt nur noch das compacata hinten dran. :wink: Hoya carnosa compacta Bilder und Fotos zu Hoya carnosa compacta bei Google.
Wanawahi
Wanawahi
Bilder: 502
Blog: Blog lesen (1)
BeitragDi 02 Sep, 2008 16:13
OfflineHyazinthe
BeitragDi 02 Sep, 2008 16:27
ah cool, danke euch :-)
OfflineGast
BeitragMi 11 Mär, 2009 19:29
Wie bekommt man ne Hoya wieder zum blühen :-(
Hab sie jetzt schon nen Jahr und sie hatte als ich sie kaufte eine Blüte.
Die war irgendwann verweklt und seitdem kam nix mehr.
Ich dünge sie ab und an und sie hat nen hellen Platz auf deer Südseite am Fenster.
Aber bisher kam nix mehr, außer grün.....
:(
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna
Bilder: 28
BeitragMi 11 Mär, 2009 20:46
Hallo Gast,
also erst einmal muß man wissen, welche Hoya du hast....
....falls du die compacta haben solltest, kann ich dir sagen, dass die erst mal langsamer wächst, als z.B. carnosa oder pubicalix o.ä.
Ich hoffe, du hast den Knubbel, wo die mal dran geblüht hat, nicht entfernt, denn daraus wird sie wieder blühen...
Damit Hoyas immer wieder blühen, sollte man ihnen eine Winterpause gönnen...also etwas kühler stellen und weniger gießen.....im Allgemeinen gieße ich meine Hoyas sowieso sehr wenig...und wenn du ein helles Plätzchen nach der Winterpause für sie hast, dann wird sie es dir bestimmt bald danken....hin und wieder mal ein kleines bisschen Dünger...aber gar nicht mal so regelmäßig, wie man es von anderen Pflanzen gewohnt ist....auch nicht in einen zu großen Topf setzen....lieber klein und eng, damit kommen die besser klar......mische unter dein Substrat viel Perlitt und auch Orchideensubstrat....ach...und gib ihr ein bisschen Kalk....wenn du Schalen von Muscheln hast, einfach eine kleinkloppen und mal oben locker aufs Substrat verteilen...viele Hoyas haben am Naturstandort nämlich kalkhaltigen Boden....
Ach, das Erfolgsrezept bei meiner ersten Hoya...eine carnosa....war Nichtbeachtung und Askese....will sagen, hab die so gut wie nie gegossen, geschweige denn gedüngt....die stand in ganz sandiger, extrem durchlässiger Erde.....
So, ich hoffe, ich konnte dir ein kleines bisschen weiterhelfen... :wink:
OfflineGast
BeitragMi 11 Mär, 2009 21:26
Hallo Itschi,

oh danke für die ausführliche antwort.
meine Hoya ist die von dem Tread hier. Kann nur den Namen hyazinthe wohl nicht verwenden deswegen als gast......(keine Ahnung warum)
Ne ich glaube die Knubbel sind noch dran. Entwickeln sich denn da auch mal Neue?!?
Mh vielleicht lags daran, ne Winterpause in dem Sinne hatte sie nicht. Sie hängt das ganze Jahr über im Zimmer bei Zimmertemperatur. Aber werde sie mal etwas trockener halten :-)
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna
Bilder: 28
BeitragMi 11 Mär, 2009 21:31
Hallo hyazinthe,
wegen deines Nicknames....weiß ich auch ned.....
wegen der Hoya.......die blüht wieder aus den alten Knübbelkes...wenn sie denn mal wieder will.....aber halte sie bitte nicht zu naß..... :wink:

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

welche Hängepflanze ist das? Hoya carnosa 'compacta' von mondra, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2065

Do 14 Apr, 2011 9:40

von mondra Neuester Beitrag

Was bin ich - Hoya carnosa compacta von Nici73, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

4775

Mi 17 Jun, 2009 6:50

von Indigogirl Neuester Beitrag

Wer kennt mich?Hoya carnosa compacta von Möhrchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1836

Do 02 Aug, 2007 11:39

von Möhrchen Neuester Beitrag

Kennt jemand diese Zimmerpflanze? - Hoya carnosa 'Compacta' von Crip, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

493

Mo 22 Mai, 2017 19:53

von Crip Neuester Beitrag

Panaschierte Hoya , nur welche? - Hoya carnosa tricolor von Lustige Feige, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1920

Fr 22 Apr, 2016 13:16

von DonAlfonso63 Neuester Beitrag

Welche Hoya ist das? Hoya Carnosa Variegata von lilamamamora, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

3940

Fr 01 Feb, 2008 10:59

von lilamamamora Neuester Beitrag

Welche Hoya-Hoya carnosa variegata von happyhour, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

4273

So 04 Mai, 2008 19:20

von Taddy Neuester Beitrag

welche hoya hab ich hier? Hoya carnosa von monk, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2422

Di 19 Jan, 2010 21:04

von monk Neuester Beitrag

Welche Hoya-art ist das?-Hoya carnosa tricolor von Chrysantia27, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

2710

Mi 27 Apr, 2011 17:15

von Hortus 1 Neuester Beitrag

Hoya aber welche? Hoya carnosa von teatime, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1836

Mo 24 Okt, 2011 11:58

von alexo Neuester Beitrag