Ich glaub ich hab gerade meinem Hibi mit den gezackten, komischen Blättern einen Namen zuordnen können.
Der sieht dem Savanna auf der Seite, die Renate gerade angegeben hat, verdammt ähnlich. Ist dort bei den Tropicals. Das was man auf dem Bild an Blättern erkennen kann, stimmt mit meinem überein. Und auch die Blütenfarbe haut hin. Ist halt dort nur in voller Sonne abgebildet und bei mir auf dem Fotos stand er drin bzw. bei Bewölkung draussen (weiss gerade nicht wie ich Bilder zitieren kann, auf Seite 190 bzw. 187)
Edit kurze Zeit später :
Hab gerade die Seite noch ein wenig durchstöbert. Es ist definitiv ein Savanna. Wenn man auf der Seite in die Foto-Galerie geht (links in der Leiste) und dann bei Cactus (oben in der mitte) auf die erste Seite klickt ist ein Bild eines kompletten Savanna.Hibis zu sehen. Genauso sieht meiner auch aus. Nur etwas kleiner.
Hui...danke Renate für den Link. Jetzt hat mein eines Baby definitv einen Namen. .
Und ich vermute auch ganz stark, dass der andere ein Passion ist, wird sich denk ich aber erst nächsten Sommer zeigen.