Traumhaft!!!! Mir gefallen die knalligen Farben so sehr! Wir haben nur einen Hibi, und der mickert immer nur vor sich hin..... aber er will auch blühen! Hoffentlich bringt er die Blüte raus.....
Ich drück dir die Däumchen, dass es klappt. Wo hast du ihn denn stehen ??? Mach doch mal ein Foto. Vielleicht kann dir dann der eine oder andere noch einen Tipp geben, damit "ihr euch besser versteht".
Argo hatte sie vor 2 Jahren gekauft. Sie steht im Wohnzimmer, Ostfenster, hat morgens Sonne. Im Winter hatte sie es schön warm (Fußbodenheizung). Sollte sie die Blüte aufmachen, stellen wir mal ein Foto rein!
marcu
kannst du ihn an ein südfenster stellen?Oder auf den Balkon oder in den Garten (wenn man sowas hat.)
Den kannst du auch Nachts draußen lassen wenn die Temperaturen stimmen.
@MArcu
Hast du ihn im Winter auf dem Fußboden stehen, wenn die Heizung an ist ?????????? Das könnte dann für die winterlichen Lichtverhältnisse zu warm sein.
Anni hat recht. Wenn nachts die Temp. über 10°C bleiben, kannst du ihn langsam an die Sonne gewöhnen und ihn in ein windstilles Eckchen im Garten stellen. Bei so manchem Hibi werden dann die Blütenfarben kräftiger.
Ja - das mit den kräftigeren Farben hatte ich hier schon gelesen!
Und ja - er stand auf der Fußbodenheizung - man hatte mir empfohlen, für "warme Füße" zu sorgen.
marcu,
drück euch die Daumen....
bei mir blüht ein kleines ägyptisches Scheißerlein...
sehr sehr hübsch, wie ich finde....
den hab ich aus Franks Laden in Bochum...