Welche Hibiskus Arten sind die schönsten? 2009

Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
@Zimtschnecke

Bitte lies doch mal die Forenregeln, Du brauchst nicht Zitate von Zitaten nochmal zu zitieren.

Und dann solltest Du evtl mal über Deinen Tonfall nachdenken. Es kann auch in so einem großen Forum mal vorkommen, daß niemand eine Antwort weiß und ein bisschen Geduld hilft auch oft.

@alle anderen

Eure Blütenfotos sind toll.
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …

Schnupp1987

@Uta, etwas verspätet aber großes Kompliment an deine Gator Magic Blüte... die Farben hauen einen echt um

Hier meine Blüten vom letzten Monat... endlich wieder Internet *hüpf* *freu* jetzt kann ich sie mal einstellen
Hibiskus Blüten 036.jpg
Hibiskus Blüten 036.jpg (623.08 KB)
Hibiskus Blüten 036.jpg
Hibiskus Blüten 033.jpg
Hibiskus Blüten 033.jpg (395.03 KB)
Hibiskus Blüten 033.jpg
Hibiskus Blüten 029.jpg
Hibiskus Blüten 029.jpg (371.02 KB)
Hibiskus Blüten 029.jpg
Hibiskus Blüten 022.jpg
Hibiskus Blüten 022.jpg (344.29 KB)
Hibiskus Blüten 022.jpg
Hibiskus Blüten 021.jpg
Hibiskus Blüten 021.jpg (342.17 KB)
Hibiskus Blüten 021.jpg
Hibiskus Blüten 018.jpg
Hibiskus Blüten 018.jpg (372.71 KB)
Hibiskus Blüten 018.jpg
Hibiskus Blüten 013.jpg
Hibiskus Blüten 013.jpg (448.93 KB)
Hibiskus Blüten 013.jpg
Hibiskus Blüten 007.jpg
Hibiskus Blüten 007.jpg (360.82 KB)
Hibiskus Blüten 007.jpg
Hibiskus Blüten 002.jpg
Hibiskus Blüten 002.jpg (319.32 KB)
Hibiskus Blüten 002.jpg

Hibiskus Wunder

tolle blüten Lisa
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a

Martin89

@ zimtspinne

Renabiskus ist hier bei den Hibis und Kamelien der Profi und wir nur Leihen. Wir kennen uns zwar auch damit aus aber die einzelnen Krankheiten, Macken usw. von den Hibis kennen wir noch nicht oder nur vom hören. Von daher ist können wir nicht alle Fragen beantworten. Mir wurden auch schon öfter mal auf meine Fragen keine Antwort gegeben, ich kann dich da verstehen aber man muss immer auch bedenken vielleicht kennen die anderen das Problem oder die Pflanze nicht.

@ Lisa

Schöne Blütenbilder hast du da. Mir gefallen vorallem Eva Paoloni und Lavender Sundae.
Ute
Pflanzendoktor*in
Herkunft: Dresden, Sachsen

Ute

Super schöne Blüten Lisa, ein Traum

Maddy

@Zimtspinne: Na herzlichen Dank. Nur zu doof, dass du meine Antwort auf dein Posting sogar zitiert und beantwortet hast. Aber das Armutszeugnis nehme ich gern, das rahme ich mir sogar ein.

Zumal der Bereich für Problemberatung offiziell auch in einem anderen Teil des Forums ist. Hier gehts hauptsächlich um die schönsten Arten/Blüten.

Dein Hibiskus sieht für meine begrenzte Erfahrung ziemlich gestaucht aus. Das bringt ihn, wie schon mehrmals erwähnt, dazu sich mehr auf die Blüte zu konzentrieren. Du kannst ihn also in einen neuen Topf tuen mit neuem Substrat und hoffen, dass er den Drogenentzug schafft.

Eventuell könntest du ihm die Blüten klauen, da die Kraft fressen und wenns sowas gibt, einen Dünger nehmen der mehr Blattgrün fordert. Hab ich bisher aber nur bei Gartenhibisken gelesen diesen Trick.

Zurück zum Thema:

@Schnupp: Die Weißen und der Gefüllte sind schöööön.

Die Knospe an meinem Cairo scheint den Platzwechsel verkraftet zu haben. Sie ist größer geworden.
Herkunft: Berlin

annie40

zimtspinne,ich hatte dir auch geschrieben das ich keine mehr aus den gartencenter mehr kaufe.Das du mal ein foto eistellen kannst hab ich gesagt.Weil wie Martin schrieb Renate die meiste ahnung hat.und das meisten besser beurteilen kann.

@ lisa
Super schöne Blüten hast du.

LG
Annette
Herkunft: Gera

meli

Lisa, super schöne Blüten. Und MIR gefällt die Smokey Mountain.

Hibiskus Wunder

also von der Smokey Mountain bin ich etwas enttäuscht. Da bin ich deiner Meinung. Einfach, ungefüllt, wie wir sie kennen ist sie schöner..

Renate- ist das sicher eine Smokey Mountain?
Herkunft: Gera

meli

Ja klar. Ungefüllt ist sie schon schöner. Aber ist ja nicht so, dass dies Blüte jetzt hässlich ist oder so.

Martin89

Die Smokey Mountain habe ich so noch nie gesehen aber so eine Blüte kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich habe eine andere Sorte in der IHS gesehen, die auch gefüllt war und diese Farben hatte aber es gibt ja so viele da kommt man schonmal durcheinander.

Hibiskus Wunder

Jamie La belle? Das sie dir ne falsche untergejubelt haben? Also das ist ein Fall für HIbiskus-cop- Renate!

Martin89

Meine Jamie la belle sieht nicht so aus. Meine war dunkler

Hier mal ein Bild davon
Jamielabelle2.JPG
Jamielabelle2.JPG (43.43 KB)
Jamielabelle2.JPG
Herkunft: Kehl
Blüten: 10

vonne

Super schöne Blütenbilder . Meine Bilder kann ich erst später zeigen , bis jetzt bilden sie erst einmal ein parr Knospen .
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …

Schnupp1987

Hmm meint ihr wirklich ne falsche? Wenn man aus den Niederlanden Hibis kauft war er doch bis jetzt immer recht zuverlässig. Ich hatte noch nie ne falsche von ihm bekommen.

Aber es sind noch 3 dicke Knospen dran die bald aufgehen, mal schauen wie die dann blühen werden.

Der einzige Hibi der mir jetzt sponatn so einfällt wär der Millenium Superstar, aber ich finde der sieht doch ein kleines bisschen anders aus wie meiner