Welche Chilisorte?

Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Ich habe diese Chilipflanze als Aji dulce gekauft. Sie sieht aber nicht wirklich wie eine aus und ist obendrein alles andere als dulce! Vielleicht bin ich ja etwas empfindlich, was die Schärfe angeht, aber die sind seeeehr scharf!

Ich habe schon mal gegoogelt und auch schon in einem anderen Forum einen Hinweis auf Starfish bekommen. Ist sie das und welche Schärfe haben dann die Früchte?
Herkunft: Karlsruhe

passirob

Hallo Andrea,

wende Dich am besten an die Profis von Pepperworld.de - die kennen sich am besten aus und können Dir auch helfen wenn es sich möglicherweise um Hybriden handelt.

Deine Art sieht nämlich aus wie die gelbe Form von Scotch Bonnet...eben nur in rot. Vielleicht gibt es da irgendeine Zuchtform. Aber wie gesagt, schreibe denen einfach mal eine Email mit den Bildern und die werden sicherlich antworten und Dir helfen können.

http://www.pepperworld.com/email.asp
Herkunft: 95032 Hof

macpflanz

...hallo auch... ist immer schwer zu bestimmen, da es inzwischen -zig Chilis gibt, die aus den Samen dann auch meist nicht ganz "echt" kommen... Dein Foto hat eine gewisse Ähnlichkeit mit "Scotch Bonnet", oder einfach "Bonnet" (andere Sorte); Schärfegrad 9-10 &
Herkunft: bayreuth, bayern

dezibl

nein keinesfalls scotch bonnett.. oder bonnet, da zu ist das die falsche blüte.. bonnet hat weiße blüten mit blauen (grauen) staubfäden.. außerdem ist die fruchtform zu gleich und zu auffällig... sieht so aus als würde immer nur eine blüte pro abzweigung wachsen also ist es keinesfalls eine c. chineese (was aber alle bonnet sorten sind)...

wichtig währe noch zu wissen wieviel blüten in einer abzweigung wachsen.. das macht die sortenbestimmung leichter..
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Es ist tatsächlich immer nur eine Blüte in jeder Abzweigung.

Soll ich noch weitere Fotos machen?

Noch zur Info: Ich habe die Pflanze bei Treml bestellt, vielleicht ist es eine der anderen Sorten, die die anbieten? Sind aber nicht gerade wenig...

http://www.pflanzentreml.de/ar…c&saSearch[word]=&nPos=&svPriceType=A&saSearch[category]=Paprika&saSearch[Katalogbuchstabe]=&saSearch[eigenschaften]=&Katalogbuchstabe=&saSearch[plant]=plant