Welche Blume sieht der Lilie ähnlich

Hey-zon

Hallo liebe Leute,

ich habe ein Anliegen der etwas anderen Art und mich deswegen extra angemeldet um mich an die richtigen Leute zu wenden

Eine Frau, der ich gerne Blumen schenken würde sagte mir vor kurzem: "Rosen mag ich überhaupt nicht. Eigentlich gibt es nur 2 Arten von Blumen die ich mag. Die eine ist leicht zu erraten"

Diese eine zu erraten ist wirklich leicht, da sie eine Lilie auf dem Schulterblatt tättowiert hat. Sie sagte: "Die andere die ich meine sieht manchmal so ähnlich aus wie eine Lilie"

Nun würde ich natürlich gerne rausfinden was das ist, ihr einen Strauß schenken und hoffen, dass sie dann wenigstens ein klein wenig beeindruckt ist Das Problem ist, dass ich keine Tulpe von ner Rose unterscheiden kann. Deswegen brauche ich eure Hilfe.

Hat jemand eine Ahnung was sie meinen könnte?

Vielen Dank schonmal Vorneweg

LG Stephan
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Herkunft: Goldbach, USDA Zone …

Eichbaum-Weiser

Vielleicht Engelstrompeten, aber da gibts kein Strauß von. Taglilienund Madonnenlilien wären noch ne Möglichkeit.
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Oft wird ja auch die Iris als Lilie bezeichnet, das wäre erstmal zu klären.

Lapismuc

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo Stephan

Wenn mit der Ähnlichkeit nur die Blüte gemeint ist, fällt mir Amaryllis ein...

LG
Vroni
Herkunft: Waizenkirchen in Obe…

Curlysue

Also mein erster Gedanke war auch Amaryllis. Ich hab zB eine Hakenlilie, die mir als Gartenamaryllis verkauft wurde - habs ja auch geglaubt, bis ich hier belehrt wurde
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

da musst du die Lady wohl ein bisschen mehr ausquetschen... weil: "manchmal wie eine Lilie": was heisst denn hier manchmal? entweder...oder...
man sagt doch auch nicht: mein Golf sieht manchmal aus wie mein Mercedes oder mein Hund wie meine Katze.
einige Pflanzen haben zwar gewisse Ähnlichkeiten, aber eben ständig und nicht nur manchmal. Man kann zwar manchmal bei Jungpflanzen (noch) nicht genau sagen was das ist, aber ich kenne wirklich keine Pflanze, die nur manchmal wie eine Lilie aussieht, aber es gibt ja auch reichlich Lilienarten.

Ähm, bist du denn sicher, dass das Tattoo eine Lilie ist (auch wenn sie das sagt; mach doch mal ein Foto )

Lapismuc

Im Endeffekt ist es ne künstlerische Freiheit von dem Tatoostecher und von jedem ein bischen, z.B. ne Engelsamalilieys

vlG Lapismuc