Welche Blume ist das? Eustoma - Prairieenzian

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Welche Blume ist das? Eustoma - Prairieenzian

 · 
Gepostet: 20.09.2011 - 09:54 Uhr  ·  #1
Hallo Ihr Lieben,

ich meld mich jetzt mal als kompletter Laie, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.. Ich hatte vor ca. einem Jahr zum Geburtstag einen Blumenstrauss bekommen, bei dem mir eine bestimmte Blume ins Auge gefallen ist, leider konnte mir niemand sagen, was das ist.
Da ich jetzt grad nach einer Auswahl für meinen Brautstrauß schaue würde ich mich unglaublich freuen wenn ich dem Floristen sagen könnte worum es sich handelt ..

Das Problem : ich hab nur ein Foto von dem Strauß, als die Blumen schon leicht verwelkt sind
--> Es geht mir um diese hellrosa "Glocken", die da so runterhängen, habe schon nach rosa Glockenblumen gesucht, aber die um die es geht sind eher rundlich und haben nicht so ausgeprägte Blätter wie die Glockenblumen..

Ich hoffe das ist nicht zu schwierig, weil sie schon hängen..
Vielen lieben Dank schonmal!
save.jpg
save.jpg (83.52 KB)
save.jpg
fotoblumen.jpg
fotoblumen.jpg (31.76 KB)
fotoblumen.jpg
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Welche Blume ist das? Eustoma - Prairieenzian

 · 
Gepostet: 20.09.2011 - 10:06 Uhr  ·  #2
Oh. Hab grad gesehen, dass es ja auch ein Forum für Pflanzenbestimmung hier gibt, tut mir leid wegen der falschen Einordnung!!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 1043
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Welche Blume ist das? Eustoma - Prairieenzian

 · 
Gepostet: 20.09.2011 - 10:15 Uhr  ·  #3
Sieht mir nach einer [url=http://www.google.de/search?q=eustoma&hl=de&lr=lang_de&client=firefox-a&hs=Ynb&rls=org.mozilla🇩🇪official&biw=1440&bih=713&tbs=lr:lang_1de&prmd=imvnsfd&source=lnms&tbm=isch&ei=ZEt4TtKhMsaKswbT7KGQCw&sa=X&oi=mode_link&ct=mode&cd=2&ved=0CCYQ_AUoAQ]Eustoma[/url] aus.

Edit: Hab grad gesehen, das bei dem Link sogar Bilder von einem Brautstrauß sind!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.