welche banane ist es?

leny1983

yuhuuuuuuuuuu...
wer hilft mir meiner banane einen namen zu geben

ich hab sie ausm baumarkt und denke es ist diese standart baumarkt banane (hab ich hier schon glernt das es so etwas gibt---bin nämlich absoluter pflanzen neuling ) Dwarf carvendish ?!

hat jemand tipps zur pflege etc.?
habe schon gestern fragen über fragen reingestellt......

ach ja, ich habe sie im zimmer und das sollte auch so bleiben...habe nämlich keinen garten, nur einen balkon....hmmmmm da ich hier schon etwas von 2 metern gelesen habe....*grübel+...geht das dann überhaupt als "zimmerpflanze" ?

allerliebste grüsse Lena
Banane4.jpg
Banane4.jpg (62.91 KB)
Banane4.jpg
banane3.jpg
banane3.jpg (46.37 KB)
banane3.jpg
banane2.jpg
banane2.jpg (43.65 KB)
banane2.jpg
banane1.jpg
banane1.jpg (37.65 KB)
banane1.jpg
Herkunft: Darmstadt

Hexe07

das ist, wie du schon vermutet hast, ne musa dwarf carvendish. die kannst du warm im zimmer halten. du solltest sie nur hell genug stellen und sie täglich besprühen. außerdem solltest du schauen, daß der topf groß genug ist. bei der größe kommt mir der topf schon recht klein vor. aber da im moment eh weniger licht da ist, müßte das mit dem umtopfen noch zeit bis zum frühjahr haben.

leny1983

ohh das ist schonmal gut zu wissen....sie ist ja jetzt was grösser und ich find ihren topf etwas klein...kann ich sie so einfach umtopfen?
muss ich düngen? wie?
Blüten: 37139

Indigogirl

Grundsätzlich gilt für viele Pflanzen, dass sie im Winter eine Winterruhe machen. Dann sollten sie etwas kühler stehen und nicht mehr (oder nur sehr selten) gedüngt werden.

Also würde ich Dir jetzt nicht mehr zum Umtopfen raten, weil neue Erde fast immer vorgedüngt ist. Topf sie lieber im Frühjahr um, dann hat sie auch den Wachstumswillen, neue Wurzeln zu bilden und übersteht das Ganze besser.

Schau Dir doch mal einige der Beiträge hier unter dem Thread an. Es gibt schon ganz viel hier im Forum zu Bananen und wie man sie am besten pflegt.
Im Bereich Treffpunkt und Stammtisch gibt es sogar einen Bananenstammtisch. Da kannst Du ja auch mal vorbei schauen.

leny1983

danke für die tipps, habe mir das grad mal angefangen durchzulesen und habe schon festgestellt das ich sie total übergossen habe....werde ich jetzt einstellen, hoffen das sie mir verzeiht und nur noch ganz wenig giessen....