Welche Apfelsorte ist das?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 08 / 2011
Betreff:

Welche Apfelsorte ist das?

 · 
Gepostet: 09.10.2012 - 20:31 Uhr  ·  #1
In unserem Garten stand schon vor unserer Übernahme ein Apfelbaum. Wir haben allerdings keine Ahnung was das für eine Sorte ist. Ich habe mal zwei Bilder von einem Apfel beigefügt, der den Durchschnitt aller Äpfel am Baum entspricht.

Zum Apfelinneren kann ich sagen, dass das Fleisch sehr hell ist und auch fest und knackig. Der Geschmack ist eher säuerlich.

Der Apfel auf dem Bild hat einen Durchmesser von 8,5 cm. Die meisten Äpfel waren von dieser Größe.

Es wäre super wenn man uns weiterhelfen könnte.

Gruß,

Vivi
blatt.jpg
blatt.jpg (105.11 KB)
blatt.jpg
Hier mal eine Ansicht vom Blattwerk.
apfel.jpg
apfel.jpg (101.28 KB)
apfel.jpg
Hier einmal der Apfel als solches.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Welche Apfelsorte ist das?

 · 
Gepostet: 09.10.2012 - 20:49 Uhr  ·  #2
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: thüringen SHK
Beiträge: 347
Dabei seit: 09 / 2012
Betreff:

Re: Welche Apfelsorte ist das?

 · 
Gepostet: 11.10.2012 - 08:16 Uhr  ·  #3
habe gerade nen buch zur apfelsortenbestimmung vor mir liegen, aber um genauere bestimmung durchzuführen bräuchte ich noch ein bild vom blütenboden und eins wo er aufgeschnitten ist um das kerngehäuse zu sehen und die erntereife wäre auch gut zu wissen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.