Welche Agave ist das?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 08 / 2018

Blüten: 5
Betreff:

Welche Agave ist das?

 · 
Gepostet: 18.08.2018 - 13:01 Uhr  ·  #1
[attachment=0]IMG_20180818_122938.jpg[/attachment]Hallo Leute, ich hoffe das jemand von euch weiß welche Agave das ist. Ich habe die Pflanze geschenkt bekommen. Sie ist gut gewachsen am Anfang hatte sie nur 2 kleine Blätter und war eher noch ein Sprössling. Danke schon einmal.
IMG_20180818_122938.jpg
IMG_20180818_122938.jpg (3.86 MB)
IMG_20180818_122938.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 3521
Dabei seit: 08 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Welche Agave ist das?

 · 
Gepostet: 19.08.2018 - 19:42 Uhr  ·  #2
Agaven-Jungpflanzen dieser Größe sind schwer bzw. nicht sicher zu bestimmen. Ausschließen kann man Agave americana nicht, aber andere Arten sind in diesem Alter sehr ähnlich.
Vielleicht kannst du vom Schenker ein Bild der Mutterpflanze bekommen und hier zeigen.
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 08 / 2018

Blüten: 5
Betreff:

Re: Welche Agave ist das?

 · 
Gepostet: 19.08.2018 - 19:53 Uhr  ·  #3
Dankeschön Hortus
Leider gibt es keine Mutterpflanze die ich Fotografieren kann. Der Schenker ist selbst beschenkt worden und hat zwei kleine gehabt. Die standen den ganzen Winter in Joghurtbechern draußen rum und da taten sie mir leid. Da er nichts damit anfangen konnte hat er mir sie gegeben. Eine hat es nicht mehr geschafft die andere habe ich halt noch hinbekommen. Dann werde ich wenn sie nächstes Jahr größer ist es nocheinmal mit der Bestimmung versuchen.
Gruß Gardenier
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 08 / 2018

Blüten: 5
Betreff:

Vielleicht jetzt

 · 
Gepostet: 26.09.2021 - 11:53 Uhr  ·  #4
So sie ist nun größer. Vielleicht findet sich ja jemand der sie jetzt kennt.

Danke für eure Hilfe
Welche Agave ist das?
20210926_105246.jpg (406.78 KB)
Welche Agave ist das?
20210926_105309.jpg (454.05 KB)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.