Weisses kleines Vieh-Häutungsrückstände der Läuse

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

hab neben den blattläusen an meinen kräutern/tomaten nun auch noch was entdeckt, was ich ja spontan auch als blattlaus klassifizieren würde, aber es sieht anders aus. es bewegt sich nicht ist unterschiedlich gross, sieht aus wie ne minifliege hat aber scheinbar nur wenig flügel oder gar keine. sieht fusselig länglich aus (wien grasshüpfer in supermini) und hinterlässt schmierig klebrige substanzen. ist abspülbar aber kommt wieder...wos is des?..hab schon hier rumgesucht ist keine wolläus oder -wanze und keine weisse fliege.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

hab ein bild gefunden wo rechts sowas drauf zu sehen ist was ich wohl meine, aber nicht kommentiert ist, was es ist
weisse viecherchen
Herkunft: Dresden
Blüten: 715

Hortus 1

Hierbei handelt es sich um die leeren Hüllen von Insekten, welche durch die Häutung während der Wachstumsphase der Jungtiere zurückbleiben.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

AAAhhhhhhh, also hab ich nur 1 sorte naemlich diese grünen? prima da bin ich etwas beruhigt. Ok und wie kriege ich die grünen weg? hab nur Kräuter in Balkonkästen die ich auch alle verwenden wollte, aber hier steht überall Spüliwasser soll nicht in den boden, kann aber die Kästen nicht abnehmen um sie mal eben in der Dusche zu behandeln.

oder muss ich dieses Jahr auf weitere Kräuter tatsächlich verzichten und alles zurückschneiden?
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]