weiße Punkte am Oleander

puck

Hallo Ihr Lieben!

Der Oleander meiner Eltern ist mehr oder weniger übersät mit weißen Punkten. Weiß vielleicht jemand was das sein könnte und wie man Abhilfe schaffen kann?

Herzlichen Dank und einen sonnigen Tag Euch allen,
puck
DSCN3315.jpg
DSCN3315.jpg (234.67 KB)
DSCN3315.jpg
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Blüten: 40

Hesperis

Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Rapsöl....bei Sonnenschein

Ich weiß nicht, dann würde ich lieber Lizetanstäbchen "verordnen"

puck

Hallo Ihr Lieben,

herzlichen Dank für Eure Antworten und Tipps! War gestern nochmals bei meinen Eltern und es sind Schildläuse! Jetzt werd ich mich mal schlau machen, wie wir die Biester wieder los werden...

grüßle,
puck
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Wenn man das Bild anklickt, könnt man fast meinen, da sind Schildläuse und Spinnmilben drauf...

Für den Fall, dass da auch wirklich Spinnis bei sind, solltest du dir was vernünftiges, nur gegen Spinnmilben, besorgen....alles andere, also systemische Mittel gegen mehrere Schädlinge, nutzen nämlich herzlich wenig...diese Biester sind schon gegen ziemlich viele Mittel immun...

Hier im Shop findest du aber was passendes gegen Spinnmilben...guckst du hier...http://www.green24.de/gegen-insekten/p757_spinnmilben-frei-kanemite-sc-30ml.html
Blüten: 40

Hesperis

oder doch Rapsöl, weils gegen beides wirkt?
(natürlich abends anwenden und den Busch dann auch nicht gleich wieder in die Sonne stellen).
Muß man halt 2-3 mal im Abstand von einer Woche wiederholen und auch alle Pflanzenteile, besonders die Blattunterseiten ansprühen.
Grüße H.-S.