Weisse Pickel auf Phoenix roebelenii (Zwergdattelpalme) - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge
aussaatwettbewerb

Weisse Pickel auf Phoenix roebelenii (Zwergdattelpalme)

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
OfflineNoksu
Renommee: 0
Blüten: 0
Tach zusammen 8)

Ich bräuchte mal eure Hilfe.
Habe eine Phoenix roebelenii (Zwergdattelpalme) die auf den Blattunterseiten
komische weisse Punkte / Pickel hat.
Wenn man mit den Fingern drüber geht,kann man diese deutlich fühlen.
Ich war heute im Gartencenter nachfragen was das für ein Schädling sei,und dort
sagte man mir das es kein Schädling ist und normal ist.
Aber diese Mitarbeiterin machte auf mich nicht den Eindruck das Sie sehr
kompetent ist in erfahrung mit Palmen.
Deshalb möchte ich es hier nochmal versuchen.
Weiß einer um was es sich hierbei handelt.
Diese Pickel waren schon vor einem Jahr da,als ich sie gekauft hatte,dachte aber
es sei normal.
Hier mal ein Bild von den Blattunterseiten :
Bilder über Weisse Pickel auf Phoenix roebelenii (Zwergdattelpalme) von Mo 07 Jul, 2008 14:35 Uhr
DSC01802neu.jpg
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragMo 07 Jul, 2008 14:49
Ist harmlos, das haben die Palmen manchmal. Ist wirklich kein Grund zur Sorge, such die aber sicherheitshalber mal nach Wolläuse Bilder und Fotos zu Wolläuse bei Google. oder Schildläuse Bilder und Fotos zu Schildläuse bei Google. ab :wink:

Kann man die abkratzen?
OfflineGast
BeitragMo 07 Jul, 2008 15:38
Hi,
danke für deine Antwort.
Ja diese Pickel lassen sich abkratzen.!
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragMo 07 Jul, 2008 15:42
Irgendwie glaube ich nicht, dass das Schildläuse Bilder und Fotos zu Schildläuse bei Google. sind, aber andererseits....die Wedel sehen noch zu gut aus oder verfärben die sich?

Warte mal, was die anderen meinen, sonst würde ich doch sicherheitshalber zu der chemischen Keule greifen :wink:
Gärtner
Gärtner
BeitragMo 07 Jul, 2008 15:45
Kein Grund zur Sorge, das ist normal - meine sieht auch so aus.

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Weiße Pickel auf meinem Osterkaktus von Racker, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

2930

Sa 21 Nov, 2009 16:11

von Racker Neuester Beitrag

Phoenix Roebelenii von Nina, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 51 Antworten

1, 2, 3, 4

51

42156

Di 23 Nov, 2010 20:20

von Gast Neuester Beitrag

PHOENIX roebelenii von Jot 72, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

2410

Do 28 Aug, 2008 18:13

von hama687 Neuester Beitrag

Phoenix Roebelenii von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

2656

Do 11 Mär, 2010 13:08

von Mel Neuester Beitrag

Phoenix Roebelenii von Matze28, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

3087

So 27 Jun, 2010 7:43

von Mel Neuester Beitrag

Was ist das an der Phoenix roebelenii von robos, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

2850

Mi 02 Mai, 2012 10:59

von robos Neuester Beitrag

Phoenix Roebelenii von Ingo68, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 0 Antworten

0

690

Fr 11 Aug, 2017 16:23

von Ingo68 Neuester Beitrag

Phoenix roebelenii - Temperaturfrage von Benutzername, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

2799

Fr 15 Jan, 2010 11:23

von Charlen Neuester Beitrag

Phoenix roebelenii tot? Hilfe!!! von DerDirk, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 14 Antworten

14

6938

Mo 18 Okt, 2010 18:04

von Gast Neuester Beitrag

Phoenix roebelenii Blüte von Phil, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 34 Antworten

1, 2, 3

34

9401

Di 01 Jul, 2014 18:13

von lyl2lyl Neuester Beitrag