weisse Larven??!! nach umtopfen... - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

weisse Larven??!! nach umtopfen...

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Beitragweisse Larven??!! nach umtopfen...Mo 03 Dez, 2007 19:49
hallo alle miteinander...
ich brauche dringend eure hilfe.
ich habe meinen 35jahre alten zitrusbaum endlich nach jahren vor ca. 3wochen mal wieder umgetopft (habe meine pflanze als kind aus kernen gezogen!!! :D ...) und seitdem habe ich kleine weisse krabbeltiere in der blumenerde :cry: . die sind circa 2mm groß und haben vorne sogar 2kleine fühler. wieviel beine die haben kann ich nicht erkennen fliegen tun sie auch nicht. meine pflanze ist supergrün und schön.aber seit heute lassen sogar die neuen triebe die köpfe hängen und blätter fallen ab, obwohl sie nicht trocken sind.
bitte helft mir...bin zur zeit schwanger, deshalb möchte ich ungern chemie einsetzen...
die viecher sind leider zu klein zum fotografieren.hab nur ein bild vom ersten welken trieb..(weiß nicht wie ich es sonst formulieren soll)...zitro ist nur fake (aus plastik)..leider hat er (es muß ein mann sein...grins) NIE geblüht in den 35jahren, keine ahnung warum...
lg funnyflower
Bilder über weisse Larven??!! nach umtopfen... von Mo 03 Dez, 2007 19:49 Uhr
DSCF3761.JPG
mein ganzer stolz...
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragMo 03 Dez, 2007 19:52
Herzlich Willkommen!

Das könnten auch Springschwänze Bilder und Fotos zu Springschwänze bei Google. sein, die sind harmlos :wink:
Azubi
Azubi
BeitragMo 03 Dez, 2007 19:59
Mel hat geschrieben:Herzlich Willkommen!

Das könnten auch Springschwänze Bilder und Fotos zu Springschwänze bei Google. sein, die sind harmlos :wink:

Genau so sehn die aus.harmlos?! das heißt, die machen meine pflanze nicht kaputt und wandern nicht in den nächsten topf?!
und wenn man die trotzdem loswerden möchte?! eine idee wie das geht?!
und danke schon mal..
funnyflower
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragMo 03 Dez, 2007 19:59
Hi funnyflower,
herzlich willkommen auch von mir!

Wenn es Springschwänze sind, sind sie harmlos, sollten daher auch nicht zu den welken Blättern führen!

Könnte es sein, dass die Wurzeln beim Umtopfen zu sehr gestört wurden? Hast Du ein großes, durchsichtiges Plastik zur Hand, dass Du die ganze pflanze darin einpacken kannst ... Pflanze mit Wasser besprühen ... und damit die Luftfeuchtigkeit erhöhen;

ich hoffe, dass es hilft! Sonst fällt mir auch nix ein! Vielleicht kommen ja noch andere Tipps!

Alles Gute für Dich und Dein Baby!!!!

lg
Moni

PS: ....übrigens, tolle Pflanze .... das ist aber gemein, dass sie noch nicht geblüht hat :-#=
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragMo 03 Dez, 2007 20:01
Klick mal hier rein und alles gute für das Baby! :wink:

http://www.zimmerpflanzendoktor.de/spring.htm
Azubi
Azubi
BeitragMo 03 Dez, 2007 20:21
Mel hat geschrieben:Klick mal hier rein und alles gute für das Baby! :wink:

http://www.zimmerpflanzendoktor.de/spring.htm

Danke ihr seid klasse,
dann werde ich mal die tierchen ertränken...in der badewanne. blubb,blubb..
baby kommt im märz, bis dahin habe ich ja auch genug zeit!

ps:warum mein zitusbaum nicht blüht weiß nicht jemand zufällig????? ... :mrgreen: übrigens weiß ich nicht mal ob es ein zitronen-, orangen,- oder mandarinenbaum ist...ich hoffe mandarinen...

lg funnyflower

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

weiße Larven? von fly_halo, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1589

Mo 01 Nov, 2010 21:58

von baki Neuester Beitrag

Weiße Larven in Sparmanniatopf von Nelia799, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

1374

Mo 20 Jul, 2009 16:03

von Nelia799 Neuester Beitrag

Kleine weisse Larven von IbisGER, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

3477

So 18 Okt, 2009 14:53

von Rinny Neuester Beitrag

Weiße Larven (?) in Dracaena Marginata von Kiwigrün, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

20542

Mo 17 Nov, 2014 22:50

von Perse Neuester Beitrag

Kleine weisse Mini-Larven/Fliegen im Kompost von werweisswoher, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

6412

Mi 09 Jun, 2010 12:22

von finnomarsy Neuester Beitrag

Weiße Maden/Larven in Erde von Bohnen - Bohnenfliege von Wollschweber, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

5363

So 10 Jun, 2012 20:19

von Wollschweber Neuester Beitrag

Kleine weiße Larven in Blättern meiner Fetten Henne! von bahati13, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

6653

Mo 28 Mai, 2007 12:25

von bahati13 Neuester Beitrag

Probleme nach Umtopfen von Udo53, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

2541

Fr 22 Jul, 2011 15:19

von ZiFron Neuester Beitrag

Blattflecken nach Umtopfen? von Xiy9, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

219

Mi 23 Aug, 2017 18:28

von Xiy9 Neuester Beitrag

Drachenbaum Probleme nach Umtopfen von Xittex, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 13 Antworten

13

6356

Fr 27 Jan, 2006 18:48

von Xittex Neuester Beitrag