weiße fliege an Paprika Pflanze was tuhen

Ela
Hauptgärtner*in
Herkunft: Bad Dürrenberg

Ela

Ich habe diesjahr mal einen versuch mit paprika pflanzen gestartet sind super geworden 1 paprika hängt auch schon dran.Ich hab sie drausen aufn balkon stehen in einem kübel.Nun habe ich weiße fliegen drin ganz viele.Wie bekomme ich die weg?Sind die schädlich für die pflanzen.?
Herkunft: Köln

Möhrchen

Hi Ela
Ich würde die Pflanzen erst einmal in den Wind stellen denn das mögen die Fliegen gar nicht
Gruß Möhrchen
Ela
Hauptgärtner*in
Herkunft: Bad Dürrenberg

Ela

hmm in den wind.Dann muss ich die pflanze auf den tisch stellen.Ansonsten hab ich ja nix weiter.Danke
Herkunft: Köln

mahe

Hallo Ela,

meine bevorzugte Methode, diese Tiere, von den Pflanzen wegzubekommen, sind Gelbtafel. Man kann sie an der Pflanze anbringen, oder was ich mache...in der einen Hand die Gelbtafel und mit der anderen Hand die Tiere aufscheuchen. Das hat einen gewissen "Staubsaugereffekt". Und ja, es sieht auch bescheuert aus, wenn man mit so einem gelben Stück herumwedelt, aber nur der Erfolg zählt! Aber mit der Zeit erwischt man alle.
Das Problem sind dann nur noch die abgelegten Eier. Also, von Zeit zu Zeit , wiederholen.
Viel Spaß bei der Jagt.

LG mahe
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51285

gudrun

[M]
Also ich habe "meine" weißen Fliegen an den Kohlrabipflanzen mit Spritzen von Neemöl-Brühe erfolgreich vertrieben.