Weiß, nicht was das ist - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Weiß, nicht was das ist

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 2
Blüten: 20
BeitragWeiß, nicht was das istMo 17 Okt, 2011 21:59
Hallo Zusammen,

Ich brauche nochmal eure Hilfe, und zwar habe ich vorgestern von meiner Schwester ihre Blume zur "Pflege" bekommen, weil sie es bei ihr nicht "Gut" ging....

Und jetzt habe ich mir die angeschaut und wollte von ihr wissen was es für eine Blume ist und da hat sie nur zu mir gesagt: Das weiß sie nicht (ich auch nicht :-#=) und das einzigste was sie sagte ist, das sie kleine weiß - rosa Blütchen hat(te).

Natürlich sagt mir das nix, und vielleicht könnt ihr ja noch erraten, um welche Pflanze es sich handelt.

Und sie sah auch natürlich nicht gut aus als sie mir die zur Pflege gegeben hat mit ich sie wieder >aufpeppeln< soll. Und dann habe ich mich ins Zeug gelegt und verssuche halt jetzt mein Bestes. habe sie als erstes Umgetopft und gleichzeitig nach denn Wurzeln geschaut, und die sahen supi aus. Habe sie anschließent zurückgeschnitten bzw das vertrocknete und kaputte abgeschnitten. Und ich bin eigentlich noch gute Dinge, das ich sie wieder belebt bekomme, weil sie noch grüne Zweige hat.

Ich habe sie jetzt erstmal bei mir ins Bad gestellt mit sie es schön warm und viel Luftfeuchtigkeit hat.

Ich hoffe ihr könnt mir auch etwas helfen das es ihr wieder bald gut geht und ich sie wieder schön und wohl genährt meiner Schwester wieder geben kann... Da sie sagt das es eine sehr schöne Pflanze ist.

Guckt euch sie mal selbst an:
Bilder über Weiß, nicht was das ist von Mo 17 Okt, 2011 21:59 Uhr
Unbekannt (1).JPG
Unbekannt (2).JPG
Unbekannt (3).JPG
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 17 Okt, 2011 22:04
:shock: Äääähmmmmm...... Koine Ahnung - da ist ja nimmer viel von #-o übrig.
Hadassa
Hadassa
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 17 Okt, 2011 22:24
Da geb' ich marcu völlig Recht, wir wissen auch nicht mehr, was das ist ....

Tip:

Evlt. Myrte oder Verbene? Mehr fällt mir net ein 8-[
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragMo 17 Okt, 2011 22:28
Ja, die myrte hatte ich auch schon in verdacht. aber könnt ihr mir sagen, ob sie noch eine Chance hat?
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 5
Renommee: 136
Blüten: 30220
BeitragMo 17 Okt, 2011 23:19
](*,) ](*,) ](*,) ,

wenn man das Bild vergrößert............ irgendwo hab ich das schon mal gesehen............. ](*,) ](*,) .
Eine Myrte ist es aber nicht. Habe ein Malven- oder Rauhblattgewächs in Verdacht.
Insgesamt sehe ich noch gute Chancen, die Pflanze aufzupäppeln. Warm und Luftfeucht ist für einen Neuaustrieb genau das Richtige. Mit dem Gießen würde ich aber vorsichtig sein. Da sie zur Zeit ja keine Blätter hat, kann sie ein zu Viel nicht so schnell aufnehmen und verdunsten. Eine ganz leichte, milde Feuchtigkeit ist angesagt. Sobald sie wieder Blätter bildet, sollte sie an ein kühleres, helleres Fenster um abzuhärten. Sobald sie Blätter hat, kannst Du ja nochmal Bilder einstellen
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragDi 18 Okt, 2011 9:08
Ich hoffe, das ich es schaffen werde :-)
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragDi 25 Okt, 2011 15:54
Hallo Zusammen,

Ich wollte euch nur mal Berichten, das sich leider bis jetzt noch nichts neues getan hat, ich hoffe das aber noch was kommt, weil ich möchte das die Pflanze sich wieder erholt...

[-o<

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Weiß nicht ..... von Ruth, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

1814

Di 23 Jun, 2009 21:55

von Ruth Neuester Beitrag

Weiß nicht mehr, was das ist! von nimobabe, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

2896

Mi 19 Jul, 2006 22:58

von asagao Neuester Beitrag

Ich weiss nicht weiter von HILFE, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

1269

Mo 10 Dez, 2007 12:39

von Mara23 Neuester Beitrag

Schimmel? Ich weiß nicht was es ist... von hideka, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1076

Fr 17 Apr, 2009 18:55

von hideka Neuester Beitrag

Ich weiß nicht wer ich bin? Brennessel von MrTresenthesen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

2306

Sa 12 Jun, 2010 13:37

von MrTresenthesen Neuester Beitrag

Ich weiß nicht ob sie krank ist von poysoneve, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1039

So 22 Apr, 2012 19:35

von Lohe Neuester Beitrag

Vergiss-mein-nicht in weiß? von Taddy, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 7 Antworten

7

4599

Mo 07 Mai, 2007 8:56

von Kätche Neuester Beitrag

Ich weiß nicht wie sie heißt! Dieffenbachia von T1N4, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1135

Do 13 Nov, 2008 16:19

von walmar Neuester Beitrag

Ich habe Schulden... weiß nicht bei wem....? von marcu, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 0 Antworten

0

2669

So 15 Mär, 2009 23:39

von marcu Neuester Beitrag

Ich weiß einfach nicht, was das ist! Kohldistel von Steffy, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2165

Fr 10 Jul, 2009 7:12

von Steffy Neuester Beitrag