Weihnachtsstern

Herkunft: Wolfsburg

lisa-marie

Ich habe es geschafft, den Weihnachtsstern vom letzten Weihnachtsfest ins Jahr 2008 zu retten. Ist mir bisher noch nie gelungen! Jetzt meine Frage: Er wächst, bekommt auch neue Blätter, sieht aber insgesamt noch nicht sehr kräftig aus. Wie muß ich ihn weiter pflegen, damit er wieder in voller Pracht steht? Danke im Voraus.
Herkunft: Lemgo

bellis

hallo...

wie sieht es denn mit düngen aus?
reicht der topf noch aus, oder lieber größer?
kannst du mal ein foto machen?

und je nachdem wann er seine farbigen brakteen zeigen soll, vorher auch 6-8 wochen mit verdunkeln anfangen.
guck mal hier:

http://www.kulturberichte.de/t…errima.htm

ODER ihn einfach selbst machen lassen

grüße

claudia
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Einmal habe ich das geschafft. Danach sind sie mir vergeilt.
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Hi lisa-marie,

ich habe ganz gute Erfolge indem ich den Weihnachtstern im Frühjahr zurückschneide und ihn dann nach draußen verfrachte und dort vergesse. Ihm also weder eine besondere Pflege noch irgendwelchen speziellen Dünger gebe.
Im Herbst kommt er dann wieder rein und dann treibt er ganz alleine wieder rote Blätter aus. Das war zwar im letzten Jahr nicht pünktlich zu Weihnachten, aber mir war's egal.
Wenn Du auf Weihnachten = rot wert legst, dann fang einfach rechtzeitig an, ihn 12 h pro Tag mit einem Karton zuzudecken. Dann klappt es.

Zum Vergeilen kann ich nur sagen - im Frühjahr kräftig zurückschneiden und dann draußen wachsen lassen, hilft garantiert. Aber vorsicht die Säfte, die austreten sind giftig. Also Hände waschen oder gleich mit Handschuhen rangehen.
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]