Hallo,
ich hatte mich in diesem Forum wegen "Buntnesseln" angemeldet und jetzt bin ich auch bei den Weihnachtskakteen gelandet ^^
Meine Ur Oma ist vor 7 Monaten verstorben und so habe ich ihre Pflanzen übernommen 2 Weihnachtskakteen waren auch dabei eine weiße und eine "ich dachte pinke"

Da wir immer noch im Umzug stecken hatte ich sie ins ungeheizte Schlafzimmer gestellt und kaum beachtet und so gut wie gar nicht gegossen vor ca 1 Woche hatte ich dann überraschend festgestellt das sie knospen ansetzen
Ich habe mir bei ebay andere Sorten bestellt wobei ich bestimmte Sorten unbedingt haben wollte Samba Brasil, Brahia Brasil und eine gelb/weiße. Die Knospen des eigentlich "Pinken" Weihnachtskaktus färbten sich aber um als sie größer wurden o.0 Und zwar nahm sie die Farben meiner begehrten Sorte Samba Brasil an ^-^ Ich bin mir allerdings nicht 100% tig sicher ob es auch wirklich diese Sorte ist ich habe leider keine Ahnung wie lange meine Oma die Pflanzen schon hat bzw woher sie die hat

Deswegen wollte ich euch Fragen ob ich mit meiner Vermutung richtig liege das, dass die Sorte "Samba Brasil" ist ?
Ich habe jetzt noch 2 rote, 2 orangene, 1 gelbe Weihnachtskaktee und 1 orangenen Osterkaktus + Steckis und bei ebay habe ich ersteigert
Steckis: gelb, weiß, rot, rosa, rot/weiß, pink/weiß, weiß kleinere Blüte als normale Sorten die sind nur halb so groß ^^,
Pflanze: rot/weiß
Osterkaktus: rot, weiß, rosa, lila, Hatiora rosea x graeseri Epiphyllum Osterkaktus Kaktus Riesenblüte
Falls ihr meine Pflanzen sehen wollt lade ich gerne Bilder hoch (: Dachte nur das ich es mit dem Bildern jetzt nicht übertreiben sollte
Lg Lara