Peg, da kommt bestimmt noch was, bei mir setzt eigentlich alles an, vom kleinsten Stecki bis zur größten Pflanze
Hier kann es bis Weihnachten nicht mehr lang hin sein , mein Samba öffnet wohl morgen die erste Blüte und eine gelbe Blüte gibt es heute auch schon wieder. Und ziemlich viele Knospen, die sicher auch nicht mehr sooo lange brauchen... Es geht lohos
Gestern hab ich im Blumenladen auch schon wieder vor den Schlumbis rumgestanden. Ich glaube, da gab es auch welche in hellrosa, was ich noch nicht in der Sammlung habe Aber erstens ist da das doofe Platzproblem und 2. fiel mir dann wieder ein, dass ich schon letztes Jahr beschlossen hatte, dass ich nur noch Schlumbis mit mindestens einer geöffneten Blüte kaufen will, weil die Farbe doch oft sehr von der Knospenfarbe abweicht Außerdem ist mir wieder aufgefallen, wie krass unnatürlich diese zum Verkauf "gemästeten" Pflanzen aussehen Aber ohne diese abartig vielen Knospen würden sie sich sicher nur halb so gut verkaufen, auch wenn die Knospen zu Hause dann mit hoher Wahrscheinlichkeit abfallen... (Und man möchte gar nicht wissen, wieviele der Pflanzen danach im Müll landen).
@Anne: Dein Unbekannter könnte vielleicht auch gelb werden, oder?