Ich bin mal gespannt wie die Stecklinge im Zimmer meiner Tochter blühen werden. Sobald ich das weiß, will ich mir eine Schale mit verschiedenen Blütenfarben zusammenstellen. Darauf freue ich mich schon.
Jetzt habe ich bei BLÜMCHENJUNKIE die Knospenansätze vom Schlumbergera 'Samba Brasil' gesehen. Gott sei Dank sind die auch so rot wie meine Knospenansätze beim Samba. Ich war schon kurz vor einer Panikattacke
Alles in Ordnung mit Deinem "Samba"! Meiner fängt jetzt an zu blühen, die erste Blüte ist schon auf. Wenn ich es demnächst mal bei Tageslicht schaffe, mache ich Fotos!
Ich mache eigentlich gar nichts Besonderes mit denen (vielleicht ist das ja das Geheimnis ). Über den Sommer sind sie draußen, und wenn es ungemütlich wird, hole ich sie rein. Gedüngt werden sie auch nicht großartig. Ein paar hatte ich umgetopft, die haben dann mit der frischen Erde wohl auch mehr Nährstoffe. Im letzten Jahr haben sie bei mir aber auch schon um diese Zeit geblüht. Warum auch immer... Bei dem grauen Wetter momentan freue ich mich jedenfalls über die vielen bunten Blüten. Dafür werde ich dann halt im November/Dezember nix Buntes mehr haben
Die sind wunderschön Blümchenjunkie. Vor allem natürlich die ersten beiden.
Meine blühen meistens gegen Mitte November, irgendwie scheint das "ihre" Zeit zu sein, wo sich mir in bunten Farben zeigen wollen. Ist mir auch recht, hauptsache schöne Blüten.
Meine Schlumbis haben es letztes Jahr geschafft bis in den April hinein ununterbrochen zu blühen und ich habe nichts besonderes gemacht außer im spät-Frühjahr bis Herbst raus und zu groß gewordene umzutopfen ^^