Ich mag Spinnen sehr gerne, solange ein gewisser Abstand zwischen uns bleibt.
Kleiner Schwang aus meiner Jugend
Mein "schlimmstes" Spinnenerlebnis war in Thailand, da bin ich mächtig ins Schwitzen geraten und war kurz davor, aus einem fahrenden Bus (
Songtaew) zu springen, weil eine unheimlich schöne, aber auch unheimlich unheimliche Spinne von oben vom Dach genau auf mich zugekrabbelt kam. Langsam zwar, aber sehr zielsicher. Kann sich noch jemand an das 5-Mark-Stück erinnern? Einschließlich der Beine war sie etwas größer. Der Körper war länglich schlank und rot, die Beine waren auch sehr lang und schwarz-weiß gekringelt. Leider habe ich bis heute nicht herausfinden können, was das für eine Spinne war. Glücklicherweise hat sie es sich dann doch anders überlegt und hat wieder den Aufstieg begonnen.
Bei uns im Badezimmer wohnt eine Spinne (eine, die kein Netz baut). Die stört mich überhaupt nicht, auch weil ich weiß, dass diese Spinne ebenfalls den näheren Kontakt mit uns meidet. Ich schüttel bloß immer das Handtuch aus, bevor ich es benutze . Allerdings frag ich mich, was die frisst, von dem ich gar nicht weiß, dass es da ist