Die können von mir aus überall sitzen, nur net unbedingt an der Hauswand. Da traut man sich dann gar net mehr die Fenster zu öffnen. Oh Mann, die Vorstellung wenn die plötzlich in der ganzen Wohnung zu finden sind, da stellen sich mir Nackenhaare
tststs, das sind im prinzip doch nichts anderes als kleine & unermüdliche helferlein im täglichen kampf gegen diejenigen, die euren pflanzen böses wollen. die weber jagen sogar nacktschnecken!!! & so übel sind sie doch nicht. auf der campanula sieht er sogar richtig dekorativ aus.
Oh Gott Stella ,
ich weiß das der Thread an alle Spinnenfreunde heißt und ich bin auch wirklich Tierfreundin und tu keinem Lebenwesen was (auch wenn ich Spinnen nicht mag) und sei´s ´ner Ameise (bin schon oft genug über Ameisen und Regenwürmer usw hinweggestiegen um sie nicht zu töten), aber bitte sei so lieb und verlink´ solche Bilder, das hält mein Magen nicht aus, so unverhofft auf unsere freundlichen Ungeziefervernichter zu stossen. Bitte, bitte.
Also ich find die Bilder toll , kann aber auch verstehen, wenn jemand erstmal geschockt ist. Und schön - auf ihre eigene Art - find ich sie auch.
Wusste gar nicht, dass die Stoßzähne haben
Ich war´s nicht, obwohl ich´s gern gemacht hätte, mit ´nem breiten, blinkenden "Vorsicht, nichts für schwache Gemüter!!!" daneben. *g*
Grad als ich hochscrollen wollte um die Überschrift anzukucken, hat´s meinem Magen wieder einen ordentlichen Tritt in den Wertesten verpasst und er ist ein paar Stockwerke runtergesegelt.
War der alte Name nicht IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH ?
Hey Weberknechte sind echt nützlich, Schnecken erledigen sie indem sie sie beißen und ihnen dann hinterher laufen und das regelmäßig weiterführen bis die Schnecke tot ist. Warum sie allerdings Schnecken fressen ka? Habt ihr aber gewusst, dass bis in 16Jahrhundert Schneckenauslutschen gegen Halsschmerzen verordnet wurden? Es soll ja bis heute helfen wegen den Schleimigen Enzymen die auf der Haut der Schnecke sind und sie so vor Krankheiten schützt.
Also entweder an die Spinnen verfüttern oder ran an die Viecher
Aber doch nicht Nacktschnecken auslutschen , oder ? Die anderen wären ja schon arg, aber die ????
Also in jedem Falle wären mir Spinnen als Vernichter der Schnecken lieber .
Ich werde das ihnen überlassen .
Irgendwie wird mir etwas übel . ...................