Was zockt ihr so??

Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

hehe, hab noch nen 286er im Keller gefunden, und ne Kiste mit Disketten (DOS 6.0 und WIN 3.1) und mein Amiga500 steht da auch noch
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Patrizier haben wir auch immer gespielt!

Dann fällt mir noch die unverschämte Larry Laffer-Reihe, Monkey Island und The day of the Tentakle ein!
Mannometer, lang, lang it's her!

Von der Monkey-Island-Melodie ist man ganz bescheuert geworden.

LG Theresa
Herkunft: Hessen

bbbssx

auch ja so so alte Computer wir hatten auch mal einen Amiga gehabt mit Tastatur und einen Monitor wo man nur mit Disketten Spielen konnte bevor wir einen 98 Hatten den man eine zeit lang nur als Dos verwenden unzählige Stunden habe ich damals "Transport Tycoon" gespielt und dan ging es nicht mehr weil dan wieder 98 drauf war aber zum glück wurde das Spiel wieder aktiviert und lässt sich auch unter W7 Spielen.

(wen man solche alten Spiele mit neuen Spielen vergleicht und auch noch bedenkt wie viele Jahre Dazwischen sind da wird einen bewusst wie schnell sich die Technik entwickelt hat)

Äpfelchen

Also heute soll ja Age of Empires Online rauskommen. Bisher aber noch kein Downloadlink zu finden
Herkunft: Deutschland

ConnyB

Den C64 fand ich eigentlich ganz toll, da gab es ein schönes Billiard-Spiel und die Olympic Games haben Spaß gemacht .

Jetzt spiele ich mehr so Bejeweled 3.
Herkunft: Gutach

Jürgi

Hallo zusammen,

bin ja weiß Gott nicht der Computer/Spiele-Freak. Aber als Teenager hatte mein Freund so ne Art Tennis-spiel, da musste man mit einem Balken einen Punkt zurückschiessen, der über den Bildschirm huschte. Später hat der sehr junge Thomas Gottschalk damit eine Fernseh-Sendung gemacht (Tele-Spiele).
Aber ich glaube, das war alles vor dem Krieg,

Gruß Jürgi
Blüten: 10

Knubbel

@ Jürgi Könnte es sein, dass du Pong meinst??
Das kannst du doch nicht einfach "so ne Art Tennis Spiel" nennen
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Herkunft: Gutach

Jürgi

Juchuuuh,

genau das war das Spiel, das wir spielten.
Danke , Marsu

Gruß Jürgi

Frike

Das einzige Spiel, was ich länger gespielt habe war "Die Sims"
Hat Spaß gemacht so eine kleine Familie aufzubauen und die Wohnung einzurichten und so weiter. Hab jetzt leider nicht mehr die Zeit für Computerspiele
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Hi Jürgi,

hab mich vorher nicht getraut, das Spiel "pong" zu erwähnen. Bei all den hier genannten tollen Spielen komme ich mir ganz armselig vor. Um das Maß vollzumachen, "Farmer rama"mag ich auch und Amazonia

LG Gerda
Herkunft: Hessen

bbbssx

Im moment freue ich mich auf Anno 2070 das soll laut Gamesload am 17. November rauskommen das wäre doch ein super Geburtstagsgeschenk von mir an mich
Herkunft: Morbach, USDA-Zone 7…

Moonstone

Ich bin Laptop-Gamer........im Moment zocke ich - sofern es meine Zeit zulässt - Alice Madness returns, Left4Dead2 oder Amnesia. Und ich warte auf Dead Island

Swenja2008

hallo,
ich bin der total bekennende Moorhuhn-Zocker und das in jeder Dimension. Wir haben hier einen Wettstreit daraus gemacht: meine Kinder, Neffen und Nichten versuchen immer mich vom High-score Number one zu schupsen. Im Moorhuhn Remake offline habe ich es sogar auf 1505 Punkte gebracht. Da haben die Kidis ganz schön dran zu knabbern. Vorneweg mein ältester Neffe, der jetzt 25 J. ist.

Mit Kriegsspiel- und Kampfzockern kann ich nicht. Höchstens noch Lara Croft und der Prince of Persia. Die Amiga-Version ist Klasse. Vielleicht kennt jemand hier noch Reversie im Win 95 Style? Den habe ich in 11 Zügen ausgeknockt.

Die Lemminge waren auch so eine Sache. Die habe ich rauf und runter gespielt. Und ich weiß gar nicht, ob die auf Win7 gehen???? Die Weihnachtslemminge sind Spitze.

Grüsse
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Ich spiele zur Zeit am PC und Handy Angry Birds. Das macht auch echt süchtig