wieso kann ich hier nicht antworten?
Ich versuch's mal so:
edit1:
Wer auf Adventure-Fantasy-Spiele steht, sollte mal das "Koyotl" von Upjers ausprobieren - ist echt witzig ... und @Rose: Mein Login bei dem Game hat endlich gefunzt! Das einzige, was mich etwas nervt, ist das ewige Essen-Waschen-Schlafen-Müssen (fast wie im richtigen Leben )
edit2:
Und da fällt mir grad ein, ich werde doch mal wieder meine "Mannschaft" zu 'ner DSA-Session wiederbeleben ...
edit3:
@anne: Deine Story erinnert mich jetzt ein wenig an Michael Mittermeier und seinen Einkaufsbummel wegen einer Nadel für seinen Plattenspieler ... komisch, daß in den Köpfen der Gesellschaft hängengeblieben ist, daß PC-Spieler jung sein müssen ... ja, hallo, seit wann gibt's PC's und die ersten Spiele auf Atari, Commodore und die Uralt-DOS-Spiele ... kennt eigentlich einer von den jungen Gamern noch das Betriebssystem, bei dem man mit der Tastatur und nicht mit der Maus arbeitete?? Oder Games, die NICHT gerändert waren? Ich bin damit aufgewachsen ... und warum sollte man das, was man als Jugendliche kennen- und "lieben"-lernte, nicht als Erwachsene auch noch spielen dürfen ... seh' ich ja so gar nicht ein
edit 4:
Die besten Spiele aus der Uralt-Zeit:
- Monkey Island
- Maniac Mansion (1+2)
- die Kings Quest Reihe
- Legend of Zelda
- Might & Magic Reihe ... zusammen mit Heroes of Might & Magic
- Loom
- und nicht zu vergessen (es kam aber ein bißchen später): Tomb Raider
edit5:
Und ich hab' sie alle noch und spiele sie hin und wieder (ich habe mir dafür sogar extra alte Betriebssysteme beibehalten auf einem separaten PC, weil unter den neuen Systemen kaum noch eins dieser tollen alten Spiele läuft)
edit6:
Lag's an dem Wort p i x e l i g oder an U L T R A M O D E R N ... aber den Satz wollte das System einfach nicht übernehmen:
Grafiken, die sooo p i x e l i g waren, aber U l t r a m o d e r n