Was will bei euch überhaupt nicht keimen

• 1
  • 2
  • 3
  • 5
  • 6
  • 7
  • Seite 2 von 7
Herkunft: NRW

velutina

Bei mir sind die Sorgenkinder...Riesenbambus...da keimt aber auch mal so gar nichts und ich beobachte das Spektakel nun schon 6 Wochen.

GoldenSun

hmmm... wo ist denn dein problem bzw wie gehst du vor?? bei mir wuchern die geradezu =) ich leg die einfach auf die erde und schwups ist was da
Herkunft: Münchner Umland

Winnie

Ingwer der mag bei mir überhaupt nicht

velutina

[quote="GoldenSun"]hmmm... wo ist denn dein problem bzw wie gehst du vor?? bei mir wuchern die geradezu =) ich leg die einfach auf die erde und schwups ist was da[/quote]

Das hab ich auch gemacht, aber es tut sich nix, wie lange hat es bei Dir gedauert bis sie geleimt haben?

GoldenSun

zwischen 3 und 6 tage *gg* sind die samen vielleicht zu alt?! abba hab das ja auch mit den orchibäumchen hab die bamubus' nicht abgedeckt sonern einfach so stehen gelassen und 2-3 mal wie alle anderen mit eingesprüht
Herkunft: Fürth

Indigooblau

Hallo zusammen,

bei mir sind die Sorgenkinder die Gespensterpflanze und die Datura metel,

Von der Gespensterpflanze hab ich bestimmt schon 5 oder 6 verschiedene Methoden versucht. Von Erde bis Perlite, im Keimbeutel, Keimbox und Torfquelltöpfchen, hell und dunkel.... einfach nichts ist gekeimt.

Jetzt läuft noch ein Versuch, dann werde ich die übrigen Samen an Interessierte abgeben.

Bei der Datura metel ist letztes Jahr schon nichts gekeimt, habe es wieder versucht und auch noch nichts bis jetzt.
vielleicht liegt es aber auch an den SAmen ?
Herkunft: Mülheim an der Ruhr,…

jenny

Also bei mir will sich der Flamboyant einfach nicht rühren. Die Samen liegen schons eit Ewigkeiten in der Erde und wollen nicht keimen. Und Bananen geht auch gar nicht.

Gruß...jenny
Herkunft: Kirchenlamitz

BraunKatha

Hallo,

also bei mir wollen die Lithops-Samen und Pfefferminzsamen nicht keimen. Ich kann machen was ich will. Meine Kakteensamen haben zwar gekeimt, wachsen aber auch nicht wirklich weiter.

Liebe Grüße Katharina
Herkunft: Bargteheide

Tine

Hallo,

bei mir wollen sowohl das rote Sandelholz als auch die Paternostererbsen nix werden... könnte daran liegen daß sie zu alt sind... Tja, hätte ich mal eher auf's Pflänzchen-Züchten kommen sollen... Muß ich wohl nochmal auf die Seychellen fahren - hab ich doch 'ne gute Ausrede, oder?

LG Tine
Herkunft: Autralien

Jondalar

Wie? um nochmal auf die Seychellen zu fahren oder um zu erklären wieso sie nicht gekeimt sind?
Herkunft: Reutlingen

KatEng

Hallihallo,

ich habe ganz satrke Anzuchtsorgen bei der Australischen Kiefer.
Kann hierzu jemand Erfolgsnachrichten vermelden? Hätte Interesse an der Anzuchtmethode!!!

Liebe Grüße, Katrin
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

HI Katrin,
von meinen Casuarinas (vermutlich Casuarina equisetifolia) aus Kenia ist soeben 1 Stück gekeimt!!!! Nur leicht (1 mm) mit Substrat bedeckt ... sehr hell und "fußwarm" so keimte der erste innerhalb von 6 Tagen gekeimt ... ich hab grad nachgeschaut, heute kommt noch einer! Die Samen waren relativ frisch vom Dezember 06 vom Baum gefallen!

lg und gutes Gelingen!
Moni
Herkunft: Autralien

Jondalar

Hm also meine Albizzia- Samen lassen auch ziemlich unhöflich lange auf sich warten, was da wohl faul ist, die gehen doch eigentlich sonst recht schnell an?
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8…
Blüten: 20

Kiroro

Zitat geschrieben von Jondalar
Hm also meine Albizzia- Samen lassen auch ziemlich unhöflich lange auf sich warten, was da wohl faul ist, die gehen doch eigentlich sonst recht schnell an?

Meinst du den Schlafbaum - Albizzia julibrissin? Bei mir sind die meisten sehr schnell gekeimt (1 Tag war der Rekord, 1 knappe Woche oder so Durchschnitt). Ich hatte allerdings auch schon welche, die erst nach Monaten gekeimt sind, also nicht aufgeben!

Mein Eindruck ist, dass es sehr von der Temperatur abhaengt, wann sie keimen. Mein Turbo-Keimer z.B. war am Suedfenster mitten im Sommer. Vielleicht hilft also etwas waermer stellen...

LG, hoffe, dass es noch klappt,
Kiroro
Herkunft: Nürnberg

kevin-weidner

Ich hab´s mit bonsai´s versucht ( samen ) = is nüx geworden
Ich habs mit "exoten" versucht (samen ) = is mir nur ein elefantenfuss gekeimt ( einer von fünf )
Bambus is a nüx geworden

ich wüsst a net mal was ich da falsch mach.

Und ich will entlich was aus Samen ziehn.

ach ja mein elefantenfuss is vorgestern 4 monate alt geworden und er kann scho laufen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 5
  • 6
  • 7
  • Seite 2 von 7