was wächst da so schön??? Löwenmaul und Ringelblume

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Mancaversa, Salento, Absatzspitze Italien
Beiträge: 479
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

was wächst da so schön??? Löwenmaul und Ringelblume

 · 
Gepostet: 20.04.2013 - 14:20 Uhr  ·  #1
Hallo Greenies,

jedes Jahr auf's Neue wundere ich mich über Pflanzen, von denen ich mich nicht erinnern kann, sie gesetzt zu haben...das KANN allerdings auch an meinem schwindenden Gedächtnis liegen....

Was geht denn da gerade so herrlich auf? Gelenkblume nicht, oder???

Danke schon mal vorauslich (tolles neues Wort, gell???)

LG
Claudia
P3310003.JPG
P3310003.JPG (897.9 KB)
P3310003.JPG
P3310002.JPG
P3310002.JPG (497.69 KB)
P3310002.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: was wächst da so schön??? Löwenmaul und Ringelblume

 · 
Gepostet: 20.04.2013 - 14:23 Uhr  ·  #2
ein Löwenmäulchen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Mancaversa, Salento, Absatzspitze Italien
Beiträge: 479
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: was wächst da so schön??? Löwenmaul und Ringelblume

 · 
Gepostet: 20.04.2013 - 15:13 Uhr  ·  #3
Ach, DARAUF hätt ich ja auch selber kommen können....aber was ist dann, was ich für Löwenmäulchen hielt.... ?????

hahahahah ich LIEBE das heitere Blumenraten jedes Jahr....aber ich bin ja echt froh, dass ich Euch hab!!!

Baci aus dem 25 Grad warmen Süden

CLaudia
P3310001.JPG
P3310001.JPG (1.01 MB)
P3310001.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hochrhein
Beiträge: 2843
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: was wächst da so schön??? Löwenmaul und Ringelblume

 · 
Gepostet: 20.04.2013 - 15:16 Uhr  ·  #4
Das könnte eine Ringelblume werden!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Mancaversa, Salento, Absatzspitze Italien
Beiträge: 479
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: was wächst da so schön??? Löwenmaul und Ringelblume

 · 
Gepostet: 20.04.2013 - 15:43 Uhr  ·  #5
Liebe Cantharellus,

da hast du glaub' ich, recht...immer wenn ihr's dann sagt, was es ist, fällt's mir wie Schuppen von den Augen....Das waren so beige Würmchen, die Samen.....Ringelblume, ja. Ganz nett, aber ich wollte eigentlich was anderes....na was solls, hält zumindest die Hitze ganz gut aus....

Danke nochmals

LG
Claudia
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.