Was wächst hier? - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Was wächst hier?

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragWas wächst hier?Mi 23 Jun, 2010 16:28
Hallo, ich hab mir vor einigen Monaten Samen vom Lebenden Granit bestellt und ausgesäet. Diese sind auch soweit ganz gut gewachsen aber jetzt sind an einigen so kleine "Auswüchse". Die kommen seitlich unter den 2 großen Blättern raus. Ich hab mal versucht ein Bild zu machen aber leider ist es sehr unscharf. Kann mir jemand sagen was das sein könnte???

LG aus dem WW
Bilder über Was wächst hier? von Mi 23 Jun, 2010 16:28 Uhr
CIMG0575.JPG
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragMi 23 Jun, 2010 16:43
Die ersten Blätter die erscheinen sind die Keimblätter, danach die richtigen Blätter. Ich könnte mir vorstellen, dass die deshalb unterhalb rauskommen, weil bei Lithops die neuen Blätter durch die alten durchbrechen.
Azubi
Azubi
Beitrag??Mi 23 Jun, 2010 16:56
ok, aber warum ist es bei meinen anderen wo nix seitlich rauswächst so, das sich da in der Mitte der beiden großen Blättern was durchschiebt?!
Azubi
Azubi
BeitragMi 23 Jun, 2010 18:17
Hallo,

ich hatte das auch mal bei einem Teil meiner Keimlinge vom lebenden Granit. Hab das dann darauf zurückgeschoben, dass ich die Jungpflanzen nicht immer mit Erde bis unter die Keimblätter bedeckt hatte.
Wenn ich sie bedeckt hatte, dass nur noch die Keimblätter rausgeschaut hatten, sind sie auch nicht umgefallen.
Hatte mal in einem anderen Beitrag hier gelesen, dass man das so machen soll und hat auch wirklich sehr gut geklappt.

Habe meine Keimlinge, die so aussahen entsorgt. Aber nur wegen dem Aussehen, glaube nicht, dass das etwas macht.

Viele Grüße
Daniel

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was wächst hier? von Steffy, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1972

Mo 18 Jun, 2007 9:46

von Steffy Neuester Beitrag

was wächst hier bei mir? von ThelastExit, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 36 Antworten

1, 2, 3

36

4776

Mo 28 Jan, 2008 0:34

von Rose23611 Neuester Beitrag

Was wächst hier? von Wunderblume, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1182

Mo 25 Aug, 2008 21:56

von Gast Neuester Beitrag

Was wächst hier? von knupsel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 15 Antworten

1, 2

15

2155

Mo 22 Jun, 2009 22:40

von Linnaea Neuester Beitrag

Was wächst hier? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1282

So 06 Sep, 2009 21:11

von Hortus 1 Neuester Beitrag

Was wächst hier? von Koralle, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2023

Mo 31 Mai, 2010 15:31

von Koralle Neuester Beitrag

Was wächst hier ??? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1247

Fr 21 Mai, 2010 22:56

von Polli Neuester Beitrag

Wer wächst hier? von Inyourgarden, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1543

So 01 Jul, 2012 19:57

von Inyourgarden Neuester Beitrag

Wer wächst hier? von Petr5212, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

944

Di 28 Mai, 2013 13:13

von Aelis Neuester Beitrag

Was wächst hier? von Nena94, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

201

Do 19 Jun, 2014 21:00

von horreum Neuester Beitrag