Was wächst da im Gurkenhaus?

Herkunft: Sachsen

Green Tomato

Hallo,

ich komme leider nur noch selten hier her. Tja, drei Kleinkinder und ein Vollzeitjob lassen neben meinem Garten kaum noch Zeit für was anderes.

Aber nun komme ich zu Euch mit einer Frage, da ich ja weiß, dass ich hier Experten finde. In meinem kleinen Gurkenhaus pflanze ich immer veredelte Gurkenpflanzen ein. Nun wachsen dieses Jahr von selbst zusätzlich gurkenähnliche Pflanzen. Was könnte das sein. Ich hatte über den Mist Komposterde gegeben. Darin waren wohl noch einige Samen erhalten. Gurken sind es, denke ich, nicht. Die Blätter sehen irgendwie anders aus. Und Kürbisse essen wir nicht.

Vielleicht wisst Ihr was es ist und welche Pflege es braucht, damit es fruchtet.

Vielen Dank und LG
2009_05300027.JPG
2009_05300027.JPG (75.65 KB)
2009_05300027.JPG
Herkunft: Dresden
Blüten: 715

Hortus 1

Vielleicht ein Zucchini ?
Herkunft: Sachsen

Green Tomato

Aber Zucchini essen wir auch nicht. Gibt es nicht noch eine Möglichkeit.

LG Dana
Herkunft: Nähe Hamburg

tartan

Hallo Green Tomato,

ich würde einfach mal abwarten. Es könnte Kürbis, Zucchini oder aber auch Gurke sein. Ist in diesem Stadium noch schwer zu sagen, da erst die dritten o0der vierten Blattpaare es genauer zeigen. Ich denke aber, es könnte sich aus der Komposterde doch noch die ein oder andere Gurke "veriirt" haben.
Allerdings ist der Ertrag bei nicht veredelten nicht gerade üppig.

LG
Herkunft: Rostock

mygurumi

Hallo Green Tomato,

vielleicht eine Melone?
hätt ich nicht selbst grade nach Melonen gesucht, hätt ich nicht gewußt, dass die zu den Kürbissen gehören und einige Arten haben ähnliche Blätter wie deine. Aber sicher sagen kann ich es auch nicht.

LG
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

vieleicht haste mal einen Zierkürbis von der Dekoration weggeschmissen??

vlG Lapismuc
Herkunft: NRW

Blue

Ich würde auch auf eine Kürbisart tippen aber lass es weiter wachsen und du wirst es genau wissen wenn es früchte ansetzt, ich finde sowas immer spannend erst ist man am rätseln und dann die Überraschung.