was sind das für Samen ?

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7617
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6437
Betreff:

was sind das für Samen ?

 · 
Gepostet: 03.02.2009 - 08:36 Uhr  ·  #1
Hallo , habe hier Dekosamen würdegerne wissen was das für welche sind ?



Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 158
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: was sind das für Samen ?

 · 
Gepostet: 03.02.2009 - 11:06 Uhr  ·  #2
Hallo Rainer,

kannst Du vielleicht ein Geldstück oder ein Lineal daneben legen, damit man einen Größenvergleich hat?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. NN
Beiträge: 3910
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: was sind das für Samen ?

 · 
Gepostet: 03.02.2009 - 12:07 Uhr  ·  #3
Irgendwie erinnern die mich an einen Mangokern Klappert da was wenn du die schüttelst?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: was sind das für Samen ?

 · 
Gepostet: 03.02.2009 - 12:35 Uhr  ·  #4
Ja, Mangokern könnte hinkommen .... wenn das im Hintergrund eine eingelassene Steckdose ist könnte es von der Größe her auch passen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Winnenden
Beiträge: 237
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: was sind das für Samen ?

 · 
Gepostet: 03.02.2009 - 15:18 Uhr  ·  #5
Sind Mangokerne nicht etwas anders geformt? Meine Kerne sahen immer etwas spitzer aus.. hmm? Ich tippe alleridngs trotzdem auf Mango
Im Endeffekt ist es aber egal, hauptsache, die Mango keimt und wächst schließlich.
Viel Glück beim Aussäen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7617
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6437
Betreff:

Re: was sind das für Samen ?

 · 
Gepostet: 03.02.2009 - 17:59 Uhr  ·  #6
Hallo , die Samen sind gute 7 cm lang wenn ich sie schüttel dann rappelt es da drin .
8er-moni das ist keine Steckdose das ist zum auf machen vom Aquariumdeckel .
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Winnenden
Beiträge: 237
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: was sind das für Samen ?

 · 
Gepostet: 03.02.2009 - 18:22 Uhr  ·  #7
7 cm? Das kommt mir für eine Mango aber ziemlich klein vor. Miene waren imemr über 12 cm. Muss wohl eine kleine Mango gewesen sein. Wobei...? Eiegntlich ist ja noch nicht mal geklärt ob das wirklich ne Mango ist? Ich denke, wie alle anderen, aber schon, dass es eine Mango sein wird. Tu sie doch erst einmal aussäen und dabwarten. Dann sehen wir weiter und können dir sagen, ob es eine Mango ist. Ok?
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: was sind das für Samen ?

 · 
Gepostet: 03.02.2009 - 18:37 Uhr  ·  #8
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7617
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6437
Betreff:

Re: was sind das für Samen ?

 · 
Gepostet: 03.02.2009 - 18:45 Uhr  ·  #9
Sind wohl doch Mangos aber warum sind die so klein habe mal welche aufgemacht 2 waren schwarz und vertrocknet 6-7 waren noch prall habe sie mal zumquellen in lauwarmen Wasser getan mal schauen was passiert .
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Winnenden
Beiträge: 237
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: was sind das für Samen ?

 · 
Gepostet: 03.02.2009 - 18:51 Uhr  ·  #10
Wie bei jeder pflanze in der Natur gibt es auch kleine Ausreißer in der Größe. Vielleichtw aren es solche. Das Ergebnis werden wir aber dann erst sehen, anchdem die Samen gekeimt sind.
Ja, ok, melde dich dann bitte, wenn sie beginnen zu keimen.
Achja, in Wasser einweichen ist gut, aber bitte nicht solange, ok?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7617
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6437
Betreff:

Re: was sind das für Samen ?

 · 
Gepostet: 03.02.2009 - 19:00 Uhr  ·  #11
Wie lange denn bei Mango ?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.