Was sind das alles für Pflanzen?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: linz/ö
Beiträge: 1956
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Was sind das alles für Pflanzen?

 · 
Gepostet: 08.06.2007 - 10:54 Uhr  ·  #211
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Zwischen Nürnberg und Regensburg, USDA Zone 6a
Beiträge: 300
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Was sind das alles für Pflanzen?

 · 
Gepostet: 08.06.2007 - 12:44 Uhr  ·  #212
Hallo Bernhard,

lamium argentatum, silberblättrige goldnessel hatte Stella weiter oben geantwortet.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: linz/ö
Beiträge: 1956
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Was sind das alles für Pflanzen?

 · 
Gepostet: 09.06.2007 - 10:00 Uhr  ·  #213
vielen dank!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Zwischen Nürnberg und Regensburg, USDA Zone 6a
Beiträge: 300
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Was sind das alles für Pflanzen?

 · 
Gepostet: 09.06.2007 - 10:28 Uhr  ·  #214
Gerne!

LG Christine
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 218
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Was sind das alles für Pflanzen?

 · 
Gepostet: 09.06.2007 - 11:01 Uhr  ·  #215
hmm...nr. 3 erinnert mich bissel an ne Nachtkerze, obwohl ich die größer kenne.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Zwischen Nürnberg und Regensburg, USDA Zone 6a
Beiträge: 300
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Was sind das alles für Pflanzen?

 · 
Gepostet: 10.06.2007 - 06:53 Uhr  ·  #216
Hallo Greenhörnchen,
die Blätter der Nachtkerze sind viel breiter und länger, da hab ich auch eine davon im Garten. Dieses hier soll mal weiß blühen.

Liebe Grüße

Christine
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Was sind das alles für Pflanzen?

 · 
Gepostet: 10.06.2007 - 08:27 Uhr  ·  #217
NR. 3 sieht nach Felberich aus
Gruß Möhrchen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Odenwald
Beiträge: 530
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Was sind das alles für Pflanzen?

 · 
Gepostet: 11.06.2007 - 22:50 Uhr  ·  #218
zu deiner frage auf seite 2 -- nein das ist auf keinen fall ne sedum album, ich habe welche und zeige dir gerne mal paar Bilder..

Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Zwischen Nürnberg und Regensburg, USDA Zone 6a
Beiträge: 300
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Was sind das alles für Pflanzen?

 · 
Gepostet: 12.06.2007 - 06:53 Uhr  ·  #219
Hallo Anja,

ist Sedum album quasi eine Gruppenbezeichnung für eine Sedum-Art? Na egal sie fühlt sich auf jeden Fall wohl in der Sonne im Steingarten. Ich zeig nachher nochmal ein Foto.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.