Was keimt bei Euch 2012 und 2013?

Herkunft: USDA Zone 7b

BigMama

So, bei mir haben sich ein paar Tomatenkeimlinge verabschiedet, als wir in Köln waren. Genaue "Inventur" im Terrarium hab ich noch nicht gemacht, nur nachgesehen, ob die Vandeenbabies noch leben.

ABER: ich hab da so ein 4er Set Minigewächshäuschen gekauft. Da wird mit den Tomaten halt grad noch mal von vorne angefangen. Hm, falls ich irgendwo mal Platz auf der Fensterbank finden sollte. Ob es in den Kleinanzeigen günstige Angebote für Platz an der Fensterbank gibt?

Canis, an den Lebkuchenbaum wollte ich mich auch wagen, aber dank Aussaatwettbewerb, hab ich auf diese Samen dann doch erst mal verzichtet. Ich hätte ja nicht gedacht, daß ich wirklich selektieren muß beim Aussäen, aber seit ich Euch kenne, ist im greenen Bereich ja alles möglich.
Blüten: 545

Canis

So nen Lebkuchenbaum hätte ich ja schon gern, aber nachdem was man hier so liest, haben die wenigsten damit Glück gehabt. Hat die überhaupt schon mal jemand großgezogen?

Meine "Samen" sind eine Tüte voller Krümel, keine Ahnung, ob das normal ist. Manches von dem Gekrümel keimt, aber diese zarten Pflänzchen geben auch umgehend wieder den Löffel ab. Es ist zum Verzweifeln.

Du wirst NIE WIEDER genug Platz haben!
Herkunft: USDA Zone-7b
Blüten: 5751

Hobby_Gaertner

Also ich glaub du wirst keinen Greenie finden, der Platzt verkauft, Sheila.

Was meine Aussaten angeht, schaut einfach hier (nicht,dass ich faul wär, aber ich hab keine Lust, das alles abzuschreiben )
Herkunft: Im grünen Land

-Mausi-

Bei mir keimt zurzeit nichts mehr Dafür wächst das alte ganz gut voran..
Aber ich geb dir Hoffnugn nicht auf das noch was aus der Erde kommt.

Mausi

BigMama

Ihr macht mir ja wirklich absolut keine Hoffnungen!

Bei mir keimt grad der chinesische Tee. Wenn ich das richtig gelesen habe, dann ist das eine Kamelie. Super, die hab ich bisher immer innerhalb kürzester Zeit gehimmelt. Mal schauen, ob die mich mehr mögen, wenn ich sie selbst gezogen und ihnen schon von Anfang gut zugesprochen habe.

Außerdem keimen die Äpfel von der Kleinen. Dieses mal in Perlite, nachdem das letzte Dutzend Futter für die Trauermücken wurde.

Dafür hat meine Karnevallsvertretung eine Papaya und zwei ganz junge Granatäpfel gekillt. Naja, Papayasamen ist schon wieder im Wasserbad zum einweichen und dann werden morgen die ersten Zimmergewächshäuser eingeweiht. Außerdem im Wasserbad sind Zuckerapfel, Noni Frucht, Sharon Frucht und Litschi Tomate. Morgen werden die dann das Zimmergewächshaus einweihen dürfen.

Ach ja und nachdem ich hier ja so einen super Erfolg gesehen habe, werde ich es morgen auch noch mit Clematis versuchen. Samen hab ich genug von unserer und schlimmstenfalls bin ich um eine Erfahrung reicher.

Sheila
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

BigMama

Uih Gürkchen, die Baumfarne haben es mir auch angetan, seit ich die mal beim Orchideenzüchter gesehen habe. Allerdings glaube ich, daß ich denen nach ihrer Terrarienzeit nicht das nötige Klima geben kann. Aber sag mal, antarktischer Baumfarn, heißt das, daß der unser Klima verträgt?

Heute habe ich übrigens noch mal Inkagurke eingeweicht, außerdem zwei Sorten Mini Tomaten, Zuckerapfel, Baumtomate, chinesiche Dattel und normale Dattel. Mal schauen, wenn wirklich alle schlüpfen und den Sommer über gut wachsen, werde ich wohl die Kleinanzeigen füttern müssen.
Herkunft: Steiermark

Sonnenblümchen 1 2 3

Bei mir keimt:

Kiwi
Tomate
Paprika
Sonnenblume (ich weiß sehr früh)
Pfefferoni mild
Pfefferoni scharf
Kresse
Orange

Angesäät habe ich:

Dattel
Avocado

Will ich noch aussehen :

Ananas
Banane

LG Sonnenblümchen
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

@BigMama: schau mal in meinen Blog,da kannst du alles nach lesen
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Hier ein Update vom 'kleinen Johannis' (Ceratonia siliqua - Johannisbrotbaum)
22.02.12.jpg
22.02.12.jpg (357.05 KB)
22.02.12.jpg

wolke78

Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Hier geht es ja schon mächtig ab

Habe gerade mal meine Zieringwer-Keimlinge fotografiert .
Alle fünf ausgesäten Samen sind gekeimt

ChasingRainbows

Gerrardanthus macrorhizus
Ipomoea platensis
Kedrostis Nana
Adenium Multifloum
div. Adenium Obesum
Plumerias

... keimen gerade.